URL in Schreenshot?

doeneressa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi, bei Android ist es so, wenn ich einen Screenshot von einem Browser mache wird die URL gespeichert und ich komme da schnell wieder hin. Ist das bei MacOS 10.13 auch so? Ich habe nämlich nie sowas gefunden.
 
Android und macOS sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Das eine ist eine Betriebssystem für ein mobiles Gerät und das andere für einen voll ausgewachsenen Computer.
Vielleicht erklärst du mal was du genau vorhast - ich verstehe es nämlich nicht so richtig. Denn auch wenn ich einen Screenshot bei Android mache komme ich da "nicht ganz schnell wieder hin". Die URL ist also nicht im Screenshot verlinkt.

Hier ist aber mal ein Screenshot inkl. Adressleiste :

Bildschirmfoto 2017-10-03 um 20.50.55.png
 
Ob die URL Irgendwo gespeichert wird, wenn ich einen Screenshot von einem Browser mache?
 
Ich habe einen Screenshot gefunden, weis aber nichtmehr von welcher seite der war jetz will ich wissen ob die url dazu irgendwo liegt. Aber ich glaube das nicht. Das ist ein feature bei Samsung Handys, und meine frage war ob es das bei MacOS und Chrome auch gibt?
 
Wenn du einen Screenshot mit Bordmitteln erstellt nicht. Es gibt sicherlich andere Apps mit denen das möglich ist - da kenne ich aber keine.
 
Nein, die wird nicht gespeichert.
Es sei denn, Du benutzt ein Tool wie Evernote mit Browser-Plugin, um den Screenshot einer Website zu erstellen. Dann werden in der Notiz sowohl die URL als auch das Aufnahmedatum und der Screenshot selbst gespeichert.
 
So wie das hier...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-03 um 21.00.49.png
    Bildschirmfoto 2017-10-03 um 21.00.49.png
    37,6 KB · Aufrufe: 97
Ich habe einen Screenshot gefunden, weis aber nichtmehr von welcher seite der war jetz will ich wissen ob die url dazu irgendwo liegt. Aber ich glaube das nicht. Das ist ein feature bei Samsung Handys, und meine frage war ob es das bei MacOS und Chrome auch gibt?

Ist da kein Text drauf, den Du abtippen, in Anführungszeichen setzen und googlen kannst? Ich kenne ja den Screenshot nicht, aber so könnte es klappen.
 
Verlauf speichern und dann mit dem Erstellungsdatum abgleichen. Dazu muss man aber in den Verlauf schauen WOLLEN.

SCNR. :D
 
Zurück
Oben Unten