Urheberrechtliches/Mail/Signatur

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Hallo. Ich hab gerade mein Mailprogramm gewechselt und mir ist meine Signatur abhanden gekommen. Da ich sehr oft urheberrechtliches Material versende hatte ich ich in meiner Signatur unter meinem Logo immer diesen offiziellen Spruch, wie z.B.:

Der Inhalt dieser Mail ist urheberrechtlich geschützt, wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, bitte löschen, bla bla...

Ich hatte mir den auch nur aus ner anderen Mail kopiert, könnte es auch selber formulieren, klingt aber nicht mehr so offiziell.

Hat den jemand?
 
Und was hat das in der Bildbearbeitung zu suchen? :kopfkratz:
Wärst du mit einer Verschiebung in hmmm vielleicht Online-Rechte einverstanden?

;)


Achtung: die Frage war rein rhetorisch.
 
Na klar, ich dachte nur, das hier öfter Leute Mails mit entsprechendem Anhang verschicken.....
 
Nunja. Deswege ists noch lang nicht das richtige Unterforum :augen:

Ich hab mal in meinem Posteingang geguggt. Sowas in der Art?
Diese E-Mail enthält möglicherweise vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, so möchten wir Sie bitten uns zu informieren und diese Mail zu vernichten. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
 
Perfekt. Ist gekauft, thx.-
 
So schaut´s bei uns aus, Kurz- und Langfassung.
THIS COMMUNICATION MAY CONTAIN CONFIDENTIAL AND/OR OTHERWISE PROPRIETARY MATERIAL and is thus for use only by the intended recipient. If you received this in error, please contact the sender and delete the e-mail and its attachments from all computers.

CONFIDENTIALITY NOTE: This message contains information which may be privileged or confidential, or exempt from disclosure under applicable law. If the reader of this message is not the intended recipient, or the employee or agent responsible for delivering the message to the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination, distribution, retention, archiving, or copying of this communication is strictly prohibited. If you have received this e-mail in error, please notify us immediately by return e-mail to the sender of this message.


Warum fragst du nicht jemanden, dem du ne mail geschickt hast?
 
Blöde Frage, aber wogegen sollen diese Texte helfen? Wenn man die als Signatur anhängt hat jemand den die Mail nichts angeht, die Mail doch eh komplett gelesen bevor er das sieht, oder nicht?
 
Na damit sich derjenige bewusst ist, dass es illegal ist, entprechende Inhalte auf seine Platte zu kopieren, sie weiter zu verbreiten ect...
 
Und vielleicht hilft es, jemanden davon abzuhalten, angehängte Dateien zu öffnen. ;)


Unabhängig davon bin ich eh dafür, E-Mails (vor allem geschäftliche) ausschließlich verschlüsselt zu versenden.
 
@Gernot2

Sehr interessant und teilweise auch amüsant... :)
 
Zurück
Oben Unten