Urban Terror 4 ist draussen!

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hallo

seit 1. April gibt es Urban Terror 4, den cs look-alike total conversion mod für Quake 3.



UrT 4 ist erstmals auch als standalone verfügbar und läuft weiterhin auf mac, win und linux.

Habe es gerade entdeckt, als ich spielen wollte. Welch eine Freude! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, eine frage dazu:

ohne battleeye und punkbuster wird man auf ziemlich wenig server spielen können nehm ich an?
wie groß ist generell die community von urt?
 
sehr schön..... Quake 3 is das einzige Game, das ich auf meinem Macbook am laufen habe..... werd mir das ganze mal anschaun..... ist das nur Multiplayer ?
 
ich komme in kein spiel, bekomme irgendwelche huk meldung mit langen nummer
 
Es gab bei Urt 3 genügend server, die kein Punkbuster aktiviert hatten. Dadurch, dass es nun eine standalone version gibt, werden wohl diese serverbattleeye aktiviert haben. (punkbuster prüft auch die quake 3 die license key) Punkbuster war für mich ein Grund, mir Q3 zu kaufen. Für die Standalone braucht man aber glaub ich keine Q3 license.

Die community ist recht klein gehalten, es sind immer ca 1600 server aktiv, was dazu führt, dass mn manchmal den ein oder anderen wieder triffst (du suchst dir ja die server nach ping-Zeiten aus).


... noch 20 Minuten zum downloaden..:hunger:
 
@rapel
eben das ist das problem, dort steht das battleye nicht für den mac verfügbar ist...
 
ich komme in kein spiel, bekomme irgendwelche huk meldung mit langen nummer

ist halt beta.

Hier ist eine Anleitung, die glaub ich dein Problem behandelt (falls du "hunk" meinst): http://mirror.urbanterror.net/40faq.htm

@rapel
eben das ist das problem, dort steht das battleye nicht für den mac verfügbar ist...

schade, werden sie wohl später einrichten.. geht dann halt momentan nur mit Q3. Trotzdem löblich, dass das Spiel auch auf Mac funktioniert.
 
irgendwie krieg ichs ned hin,
wollte mir mal trotzdem zum testen urt full und urt_io runterladen, aber ich bekomms nicht zum starten...

hab einfach die datei aus mac(ub) ins urt full reinkopiert und will es starten... oder muss ich was ganz andres machen?

edit: habs schon, die ausführbare datei muss im übergeordneten ordner sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
installieren ist einfach.. einfach den ordner q3ut4 in den Q3 Ordner verschieben.



ich komme in kein spiel, bekomme irgendwelche huk meldung mit langen nummer

Ich bin auch gerade am verzweifen. Ich bekomme auch die Fehlermeldung "Hunk alloc failed"

Die Hilfe im FAQ hilft mir auch nicht weiter.
Set com_hunkmegs to 256 in your config(s). Changing from ingame doesn't work. If you use Q3A, start with a proper shortcut (+set fs_game q3ut4, explained at bottom of faq), dont use the Quake 3 Mod menu! If you do, change com_hunkmegs in the q3config in baseq3 as well. :noplan:
 
also das game is etwas gewöhnungsbedürftig... sehr actionlastig, bin nur TacticalOps gewohnt aus den windowszeiten...

das hauptproblem aber ist die rucklerei... hab zwischen 15 und 90fps alles mögliche, teilweise echt unspielbar.
sollte am mbp eigtl. nicht sein.
 
ich komme in kein spiel, bekomme irgendwelche huk meldung mit langen nummer

einfachste Lösung: diese Datei downloaden, danach die enthaltene datei für mac neben den q3ut4 Ordner platzieren. UrT lässt sich über diese Datei direkt starten!

@rapel
eben das ist das problem, dort steht das battleye nicht für den mac verfügbar ist...
We are therefore glad to report that the developer of BattlEye agreed to make BattlEye support available for ioUrbanTerror. It's not yet sure if it will be available as soon as Urban Terror is released, but it can easily be added later with an ioUrbanTerror update if needed. If this anti-cheat system turns out to work well, there's no reason to keep using PunkBuster any longer, which means the community will no longer be split up between old school and new players.
 
@rapel

welchen mac hast du und wie sind deine settings?
ich hab echt großteils unter 20fps wenn die map mal größer wird.
 
Hab gerade versucht es bei mir zu installieren.
Der Installer für die StandAlone Lösung poppt kurz auf und schließt sich dann sofort wieder.

Komisch, der Installationsprozess ist somit nicht einzuleiten. Schade eigentlich :(
 
Japp, das habe ich gerade gemerk. Ich dachte schon ich mach was falsch, aber anscheinend ist es ja bei dir genauso.

Help! :D
 
Wenn ich spielen will, dann findet er übers Internet keine Server. Woran kann das denn liegen? Oder ist gerade nix online?
 
Bei mir kommt immer nur "No server list from master server", wenn ich unter "Play online" in der Server Liste stehe! Weiß jemand, woran das liegt? Ich würde das gerne mal spielen ;-)
 
Wie installiert man die Standalone Version?
Gehe ich richtig in der Annahme dass eine korrekte Übersetzung des Ausdrucks bedeutet dass zum Spielen keine Q3A Version nötig ist?
 
Der Installer bounced einmal auf und ab im Dock und verabschiedet sich dann.

Ideen?

Danke,

Moses.sesoM
 
Zurück
Oben Unten