Urban Terror 4 ist draussen!

  1. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    seit 1. April gibt es Urban Terror 4, den cs look-alike total conversion mod für Quake 3.

    [​IMG]

    UrT 4 ist erstmals auch als standalone verfügbar und läuft weiterhin auf mac, win und linux.

    Habe es gerade entdeckt, als ich spielen wollte. Welch eine Freude! :D
     
    rapel, 04.04.2007
  2. definger

    defingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    danke für den hinweis, eine frage dazu:

    ohne battleeye und punkbuster wird man auf ziemlich wenig server spielen können nehm ich an?
    wie groß ist generell die community von urt?
     
    definger, 04.04.2007
  3. Chrisham

    ChrishamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    sehr schön..... Quake 3 is das einzige Game, das ich auf meinem Macbook am laufen habe..... werd mir das ganze mal anschaun..... ist das nur Multiplayer ?
     
    Chrisham, 04.04.2007
  4. trixter

    trixterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    ich komme in kein spiel, bekomme irgendwelche huk meldung mit langen nummer
     
    trixter, 04.04.2007
  5. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Es gab bei Urt 3 genügend server, die kein Punkbuster aktiviert hatten. Dadurch, dass es nun eine standalone version gibt, werden wohl diese serverbattleeye aktiviert haben. (punkbuster prüft auch die quake 3 die license key) Punkbuster war für mich ein Grund, mir Q3 zu kaufen. Für die Standalone braucht man aber glaub ich keine Q3 license.

    Die community ist recht klein gehalten, es sind immer ca 1600 server aktiv, was dazu führt, dass mn manchmal den ein oder anderen wieder triffst (du suchst dir ja die server nach ping-Zeiten aus).


    ... noch 20 Minuten zum downloaden..:hunger:
     
    rapel, 04.04.2007
  6. definger

    defingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    @rapel
    eben das ist das problem, dort steht das battleye nicht für den mac verfügbar ist...
     
    definger, 04.04.2007
  7. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    ist halt beta.

    Hier ist eine Anleitung, die glaub ich dein Problem behandelt (falls du "hunk" meinst): http://mirror.urbanterror.net/40faq.htm

    schade, werden sie wohl später einrichten.. geht dann halt momentan nur mit Q3. Trotzdem löblich, dass das Spiel auch auf Mac funktioniert.
     
    rapel, 04.04.2007
  8. definger

    defingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    irgendwie krieg ichs ned hin,
    wollte mir mal trotzdem zum testen urt full und urt_io runterladen, aber ich bekomms nicht zum starten...

    hab einfach die datei aus mac(ub) ins urt full reinkopiert und will es starten... oder muss ich was ganz andres machen?

    edit: habs schon, die ausführbare datei muss im übergeordneten ordner sein...
     
    definger, 04.04.2007
  9. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    installieren ist einfach.. einfach den ordner q3ut4 in den Q3 Ordner verschieben.



    Ich bin auch gerade am verzweifen. Ich bekomme auch die Fehlermeldung "Hunk alloc failed"

    Die Hilfe im FAQ hilft mir auch nicht weiter.
    Set com_hunkmegs to 256 in your config(s). Changing from ingame doesn't work. If you use Q3A, start with a proper shortcut (+set fs_game q3ut4, explained at bottom of faq), dont use the Quake 3 Mod menu! If you do, change com_hunkmegs in the q3config in baseq3 as well. :noplan:
     
    rapel, 04.04.2007
  10. definger

    defingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    also das game is etwas gewöhnungsbedürftig... sehr actionlastig, bin nur TacticalOps gewohnt aus den windowszeiten...

    das hauptproblem aber ist die rucklerei... hab zwischen 15 und 90fps alles mögliche, teilweise echt unspielbar.
    sollte am mbp eigtl. nicht sein.
     
    definger, 04.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urban Terror draussen
  1. Jass
    Antworten:
    129
    Aufrufe:
    13.196
    asterixxER
    29.10.2014
  2. Macforfun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
    Macforfun
    03.11.2009
  3. Midmost
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    508
    martinibook
    22.05.2009
  4. Araber02
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    979
  5. thinx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    641
    Keks2903
    24.02.2009