uptime abfragen für widget

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von IndianaX, 02.04.2008.

  1. IndianaX

    IndianaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    Hallo,

    Bin seit kurzem Mac Book Besitzer :D
    Ich schreib schon seit einiger Zeit kleine Widgets für Windows (mit der Yahoo! Widget Engine).
    Diese Widget Engine läuft auch unter Mac OS.
    Eines meiner Widgets zeigt die Uptime "schön" an, und das wolte ich nun auch unter Mac OS haben.
    Gibt es eine bessere Möglichkeit als "uptime" als cli aufzurufen und den output abzufragen (vorallem ändert der sich nach 24 stunden :rolleyes: )?
    Unter Linux lese ich einfach die datei /proc/uptime wo die uptime in Sekunden drinnen steht.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.498
    Zustimmungen:
    4.305
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  3. IndianaX

    IndianaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    Danke für den Link.
    Parsen auch nur die Ausgabe von /usr/bin/uptime, scheint nicht anders zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen