Ups, kein Zugriff auf CD

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 01.05.2006.

  1. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Hallo :)

    Ich bin heute damit beschäftigt, CD mittels iTunes in mp3 zu konvertieren. Vor `ner Weile fing es an, das die CDs nicht mehr "auf Knopfdruck" ausgeworfen wurden, sondern nur noch, indem ich das Symbol in den Papierkorb zog, und auch dies nur sehr zögerlich. Aber nun ist´s ganz schlimm: Eine - vor vielen Jahren selbstgebrannte - CD wird erst gar nicht auf dem Schreibtisch angezeigt und auf die Auswurftaste reagiert mein Liebling gar nicht. Wie krieg ich denn jetzt bloß die CD wieder raus?
    Nein, keine Sorge, ich werde nicht panisch, ich habe ja Euch ;)


    :) Barbara
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    neben dem CD einzug gibt es ein kleines loch... "Notauswurf" heisst der... da mit einer dünnen nadel reinpieksen, dann sollte die CD rauskommen... scheint als wäre sie defekt!
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    mac neustarten und maustaste gedrückt halten sollte auch funktionieren
     
  4. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    ja, das kenne ich noch aus PC- Zeiten. Aber ich kann bei meinem iMac beim besten Willen kein Löchlein finden :rolleyes:
    Ich glaube, ich bekomme Angst :rolleyes:


    :) Barbara
     
  5. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    DANKE, alles klar!

    Puuuh, Danke allen, es funzt wieder, bin ich froh!


    Barbara
     
  6. das büroklammerloch gibt es auch leider nicht mehr …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen