UPnP Renderer/Player für Apple TV

flyproductions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6.006
Reaktionspunkte
3.301
Gibt es irgendeine Lösung, die Apple TV als UPnP Ziel zu nutzen?

Also nicht, um von der ATV-Seite aus über UPnP auf Inhalte zuzugreifen, die man irgendwo gespeichert hat. Sondern Apple TV - alternativ zu Airplay - von anderen Geräten aus zum Abspielen über UPnP zu nutzen.

Ich habe den im Appstore verfügbaren (mehr oder weniger) KODI-Klon MrMC probiert, der so tut, als ob er das könnte. In den Einstellungen unter „Dienste“ UPnP freigegeben, inklusive „nach UPnP-Playern suchen“ und „Fernsteuerung über UPnP erlauben“. Obwohl das für die gewünschte Funktion gar nicht erforderlich sein sollte. Außerdem Zeroconf aktiviert.

Ein so konfguriertes auf einem Mac oder Android Fernseher installiertes KODI wird von anderen Geräten problemlos als verfügbarer UPnP-Player erkannt und spielt auch ab. Aber Apple TV will nicht. Es wird nicht als im Netzwerk verfügbares Abspielgerät angezeigt.

Gibt es da irgendeine App-Alternative oder muss ich in den Einstellungen der ATV noch irgendwas aktivieren, um Zugriff zu bekommen?

Ach ja, ...und nein, Airplay ist keine Alternative! Sonst würde ich nicht fragen.
 
Zurück
Oben Unten