Upload und Download in unterschiedlichen Netzwerken

chris140187

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Moin zusammen,

zuerst einmal ein gutes neues Jahr euch allen. Vor allem Gesundheit.

Ich hab' hier leider ein etwas größeres Problem. Da es bei Vodafone wohl hohe Auslassungen beim Upload in meiner Gegend gibt, bin ich aktuell mit 2-3Mbits im Upload unterwegs. Der Download ist davon nicht betroffen. Die Optionen die ich von Vodafone habe: Warten und Gutschriften bekommen bis die das umgerüstet haben (da muss wohl sogar die Straße aufgerissen werden - daher wird das noch eine Weile dauern) oder vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Problem: Große Alternativen gibts nicht.

Nun hab ich mir eine Lösung überlegt. Ich hab einen Business-Mobil-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Außerdem hat mir Tmobile recht kostengünstig einen ZTE mobilen 5G-Router zur Verfügung gestellt. Den will ich hier nun im Büro einbauen und dann außen am Fenster noch eine LTE-Antenne für besseren Empfang anbringen. Dann sollte der Upload bei 20-40 MBits über den Mobilvertrag laufen. Der download ist allerdings deutlich geringer als bei meinem Vodafone-Tarif.

Daher meine Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass mein Mini M1 den Upload über den mobilen 5G-Router vornimmt und den Download weiterhin über das Vodafone-Netzwerk?

Merci und viele Grüße

Chris
 
Ein 5G Router aber nur eine LTE-Antenne? Wäre eine 5G Antenne nicht sinnvoller? Und warum ist der Download bei 5G geringer? Schlechter Empfang?
 
Ein 5G Router aber nur eine LTE-Antenne? Wäre eine 5G Antenne nicht sinnvoller? Und warum ist der Download bei 5G geringer? Schlechter Empfang?
Meinte ich sry...also die Antenne kann auch 5g:) Also über Vodafone komm ich auf 9000-1000MBits...mobil aktuell nur auf ca. 100...wobei ich da ggfs noch was optimieren kann in der Hardware
 
Zurück
Oben Unten