Upload langsam VDSL50

elu

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
38
Seit einer Woche habe ich den VDSL50 der Telekom geschaltet. Während der Download super funktioniert, schien mir der Upload zu lahmen. Habe einen Speedtest mit den üblichen online-speedtests durchgeführt.
Ergebnis: download perfekt, upload zu niedrig.
Die Werte lagen über mehrere Tage verteilt zwischen 1 und 3,6 MB/s. Perfekt wären 10 MB/s.
Eben war nun der Techniker von Telekom da und hat direkt vor Ort mit seinem Laptop und Messprogramm durchgemessen.
Ergebnisse perfekt. Um vergleichen zu können, bat ich den Techniker die Messung über seinen Windows-Browser und http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ durchzuführen. Ergebnis für den upload 6,9 MB/s. Zwar schlechter als der hauseigene Test, aber immer noch deutlich über meinen Ergebnissen.
Fazit: Die Ursache muss an meinem MBP liegen. Gibt es Einstellungen für Breitbandverbindungen bei Safari/Firefox die ich beachten muss? Sonstiges?

MBP 2,2GHz, 10.6.7, Telekom VDSL50, Safari oder Firefox
 

elu

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
38
Hab' die falsche Rubrik gewählt. Falls ja, lieber adm bitte löschen.
 
Oben