"upload"/"download" - welche programme senden/empfangen

N

naja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
guten morgen

ich habe zwar möglichkeiten gefunden, wie ich sehen kann was so rein und raus geht (MenuMeters oder iStatNano) - kb/s-mässig. Jedoch zeigen mir diese beiden Tools nicht an "wer" den genau daten empfängt respektive sendet.

gibt es eine möglichkeit diese genauer zu sehen?
zum beispiel wie viel vom download im moment zum bsp last.fm ausmacht und wie der rest zustande kommt. oder welches programm denn überhaupt daten nach aussen sendet.

danke euch

p.s. ist es möglich, dass wenn ich mehr runterlade auch mehr rausgeladen wird? habe irgendwie das gefühl.
und nein, es geht nicht im p2p
 
Zuletzt bearbeitet:
Little-Snitch ist hier das Stichwort....ich selbst arbeite noch nicht damit, jedoch wird das hier gerne empfohlen. Ich kann dir also auch nicht sagen, ob das Programm das tut, was du willst....probier es aus. :)
 
Little Snitch ist eine Firewall, die einen Alarm ausgibt, wenn ein Programm/Dienst/etc. auf deinem Rechner versucht eine Verbindung ins Internet herzustellen. Du kannst dann bequem Filterregeln individuell erstellen.
Es beobachtet NICHT eingehende Verbindungen, wie eine klassische Firewall, sondern nur ausgehende.
 
Little Snitch ist eine Firewall, die einen Alarm ausgibt, wenn ein Programm/Dienst/etc. auf deinem Rechner versucht eine Verbindung ins Internet herzustellen. Du kannst dann bequem Filterregeln individuell erstellen.
Es beobachtet NICHT eingehende Verbindungen, wie eine klassische Firewall, sondern nur ausgehende.

zeigt mir denn diese snitch welches programm im moment am senden ist und wie viel (am besten noch was) oder fragt es nur, ob ein programm verbindung aufnehmen darf und verhindert es bei bedarf? das ist zwar interessant aber nicht ganz das was ich suche.
 
die 2. version von LS zeigt live an, welches Programm gerade Daten sendet oder empfängt. Die Menge oder Inhalt wird meines Wissens nicht angezeigt.
 
die 2. version von LS zeigt live an, welches Programm gerade Daten sendet oder empfängt. Die Menge oder Inhalt wird meines Wissens nicht angezeigt.

das tönt doch schon sehr gut. nur leider:
Little Snitch 2 Public Beta
deshalb mal abwarten bis das eine endversion veröffentlicht wurde.
 
Little snitch 2 wird ja schätzungsweise um den 10.10. erscheinen, und
dafür das es nur eine Public Beta ist, läuft es bis jetzt ohne Probleme.
 
sorry, hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Programm kriegt man eine temoräre Seriennummer. Die gilt dann bis Oktober. Das Programm kann man übrigens so konfigurieren, dass es den aktuellen Datendurchsatz auch in Zahlen anzeigt. Das ist nur manchmal scher zu lesen, wenn sich der andauernd ändert.

Montrak
 
Zurück
Oben Unten