Upgrade von win xp auf win 7 auf bootcamp ohne datenverlust

Salomano

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2013
Beiträge
16
Hallo,

ich habe win xp unter bootcamp auf meinem 2010 macbook pro installiert. Ich nutze windows eigentlich nur für Spiele die sonst nicht auf dem mac laufen würden. Da Win xp bald nicht mehr unterstützt wird, will ich auf win 7 mit einer neuen partition upgraden und die alte win xp partition löschen, weil ich gelesen habe dass ich für win 7 mehr speicherplatz brauche und die hat meine Partition nicht. Wie kann ich alle meine Daten (all die Spielstände vor allem) von win xp auf win 7 bekommen?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Eine super Frage für ein Windows-Forum.
außerdem dürfte das mit den 3 Partitionen (OS X, XP, W7) ohnehin nicht gehen.

Theoretischer Ansatz mit viel Arbeit:
- Windows-Kram mit Windows-Bordmitteln sichern
- Windows rückstandsfrei entfernen
- OS X-Partition verkleinern, notfalls auch OS X sichern und Platte "am Stück" plätten
- neue, größere Win-Partition anlegen
- XP restoren mit Win-Bordmitteln
- WIN 7 über XP drüberinstallieren.


Prima Aufgabe für ein verregnetes Wochenende.
 

Salomano

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2013
Beiträge
16
Kann ich die Windows Partition nicht auch löschen ohne meine ganze Platte zu plätten? Gibt es da eine Option in Bootcamp?
 

Rain

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2009
Beiträge
1.123
Google kannst du aber schon benutzen oder? Ich habe gerade mehrere gleiche Themen gefunden (-:

falkgottschalk hat dir deine Frage aber im Grunde schon beantwortet.

Du kannst im Festplattendienstprogramm deine Bootcamp-Partition natürlich löschen ;)
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Oben schreibt der TE:
dass ich für win 7 mehr speicherplatz brauche und die hat meine Partition nicht.

Also braucht er eine größere Partition.
Die alte muss weg, die von OS X kleiner werden und dann eine neue, größere für Win angelegt werden.

Tendenziell wehrt sich der Bootcamp-Assi bei dieser Aktion, es gibt genug Threads zu dem Thema.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben