Upgrade von OS X 10.5.8 Tiger auf Snow Leopard 10.6

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
hallo user, habe einen iMac mit OS X 10.5.8 und will nun ein Upgrade auf Apple Snow Leopard 10.6 machen. Geht das? Habe Original Software auf DVD. Wenn ich die Installations DVD eingelegt habe, sagt mir das System, das Snow Leopard auf diesem Rechner nicht installiert werden kann. Gehe ich die Sache falsch an oder muss ich erst das andere System platt machen, um dann Snow Leopard zu installieren?
 
10.5.8 ist imho nicht Tiger sondern Leopard

Was genau meinst Du mit original DVD ?
Für ein Update von Leo auf Snow Leo benötigst Du die update DVD
 
Auf älteren PPC-Macs kann 10.6. nicht installiert werden, oder du hast eine graue Install-DVD von einem anderen Mac.
 
Habe Original Software auf DVD. Wenn ich die Installations DVD eingelegt habe, sagt mir das System, das Snow Leopard auf diesem Rechner nicht installiert werden kann.

Ja, 10.5.8 ist Leo.
Aber egal, entweder du hast eine DVD, die zu einem anderen Rechner gehört oder einen PPC-Mac.
 
Die DVD ist grau. Drauf steht: iMac Max OS X Inastall DVD unten steht Max OS version 10.6.3
 
Das scheint nicht die Update DVD zu sein. Ist eine Install DVD. Kann ich wahrscheinlich nichts mit anfangen oder? Will auf 10.6 kommen, um dann Update kostenlos auf ich meine 10.6.6 zu machen, um den Mac App Store installieren zu können.
 
Aha, dann hat mich der Typ bei ebay voll verarscht. Habe einen Segen nur Euro 25 gezahlt. Die 2. DVD hilft vermutlich auch nicht ??? Steht drauf: iMac Applications Install DVD
 
Das scheint nicht die Update DVD zu sein. Ist eine Install DVD. Kann ich wahrscheinlich nichts mit anfangen oder? Will auf 10.6 kommen, um dann Update kostenlos auf ich meine 10.6.6 zu machen, um den Mac App Store installieren zu können.



was genau für einen mac hast du ?? Prozessor HD, Ram

edith: oben gelesen, 1.frage erledigt
 
Habe ich von ebay. Prozess Intel Duo Core 2.4 Arbeitsspeicher 4 GB
 
Habe ich von ebay. Prozess Intel Duo Core 2.4 Arbeitsspeicher 4 GB

ja für das geld hättest du die update SL 29 euro bekommen, wenn du 4 euro zugelegt hättest.

ich verstehe aber nicht, wie man so blöd ist und seine ORIGINAL DVD vom Mac bei Ebay verkauft ? :confused:
 
Kann man nur spekulieren, vermutlich hat der Typ seinen Rechner ohne DVD verkauft, so dass dieser Käufer auch früher oder später Ärger bekommt.
 
Kann man nur spekulieren, vermutlich hat der Typ seinen Rechner ohne DVD verkauft, so dass dieser Käufer auch früher oder später Ärger bekommt.

ja vermutlich, selber schuld, wer einen mac ohne orignal dvd kauft :D
 
Na oder sein Rechner ist kaputt und er verkauft halt noch die Dvd.:D

Ich würd in der Artikelbeschreibung nochmal nachschauen, meistens steht doch irgendwo, von welchem System die Dvds kommen, das übersieht man gerne mal.
 
Was machst du denn hier?
Ab nach "drüben", da sind Spezialkenntnisse gefragt.:D


Sorry für OT
 
Zurück
Oben Unten