Upgrade von OS 10 auf 10.4 von CD???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dachief, 26.07.2004.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Halo, ich versuche im moment auf einem "leeren" Imac ohne Betriebssystem Mac OS Panther zu installieren. Leider habe ich für Panther nur eine Upgrade-CD bzw Cd's und die Original Mac OS X CD's. Jedes mal wenn ich versuche das ganze ans laufen zu bekommen sagt er mir bei der installation, das auf der Festplatte kein Mac OS X habe (habe ich ja auch nicht). Gibt es also eine möglichkeit das Upgrade irgendwie vo CD durchzuführen, ohne vorher Mac OS X auf der Platte installieren zu müßen? Dauert mir einfach zu lange auf nem G3 266mhz das ganze quasi doppelt zu instalieren.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Es gibt update CD´s von Panther? Ich dachte es gibt nur Vollversionen! Woher hast Du die CD´s?
     
  3. HAL

    HAL

    Scheint fast so, als wenn Du dir die Zeit nehmen musst. Ist ja eigentlich
    logisch, erst Original, dann das Update. btw: Du meinst 10.3.4, oder ?!
     
  4. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Sorry, mein Fehler..

    Sorry, ich meine nicht Panther sondern Jaguar, also 10.3.
     
  5. HAL

    HAL

    Hm. Wenn ich mich recht erinnere:

    Jaguar = 10.2.x und Panther = 10.3.x
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    10.3 ist panther
    10.2 ist jaguar
    10.4 ist tiger < noch nicht erhältlich
     
  7. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    aaaahhh, verdammt.

    Ok,ok, 10.2,also immer noch Jaguar. Scheinbar gibt es da keine möglichkeit wenn ich das richtig sehe.
     
  8. Es müsste direkt gehen, wenn Du eine Datei /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist auf der leeren Festplatte anlegst, die der von Jaguar entspricht (z.B. von der Jaguar-CD rüberkopiert).
     
  9. 10.2.x Updaten (per Update) auf 10.3.4 geht definitiv nicht.
    10.3.0 > Combo-Update auf 10.3.4 oder eine neueste
    Panther-ROM erstehen.
     
  10. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Ja, es gibt Update Versionen von Panther. Ich hab auch so eine. Bei meinem G4 war nur OS X aka Jaguar dabei, da ich aber innerhalb der Zeit gekauft habe in der Panther praktisch schon dabei liegen sollte, hab ich das Update gegen die 29.- Euro Bearbeitungsgebühr bekommen. Dieses CD Set verweigert sich auch wenn ich kein OS X 10.2 vorher auf dem Rechner installiert habe. Ich bekomme dann genau die gleiche Fehlermeldung wie die von dachief.

    Da ich darum weiß und mir die Hacks auf macosxhints zu heiß waren, hab ich halt erst ein minimalstes OS X 10.2 von der System DVD installiert und dann ein von mir gewünschtes und angepaßtes Panther. Mag etwas länger gedauert haben, doch sicher ist sicher und ich wollte halt nix riskieren, da ich praktisch Frischling auf der Macplattform war.

    Eine Seite von macosxhints.com hab ich noch, die andere find ich nicht mehr. Vielleicht suchst du selber dort nochmal oder suchst mal hier im Forum, vielleicht gab es die Frage hier schonmal und ne Lösung gleich mit.

    Heute würde ich mir die Hacks zutrauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen