beckenknochen
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.12.2020
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo,
zuerst: Ich habe keine Ahnung von MAC-Installationen , da ich nur Windows-PCs kenne...
Meine 75jährige Mutter hat letzte Woche aufgrund eines Sicherungsausfalls bei ihren iMac (21,5 Zoll, Mitte 2014, Modell ME086D/A , EAN:0885909790975) die Festplatte gecrasht . Er ging nicht mehr an. Mit viel Mühe habe ich wieder das MacOS-Betriebssystem installiert und die Kiste zum Laufen bekommen. Jetzt ist dort Maverick 10.9.5 drauf. Ich wollte Teamviewer installieren um ihr remote zu helfen einen Browser zu installieren, Lesezeichen wieder anzulegen , E-Mail einzurichten...
Die Installation eines aktuellen Teamviewers geht aber nicht aufgrund des alten Betriebssystems. Laut Anleitung Teamviewer und anderer Programme muss man man für die Nutzung eine neue MAC OS-Version installieren. Wie das geht , weiß ich nicht. Im App Store ist nur Big Sur zu finden. Wenn man da drauf klickt, kommt „Kauf konnte nicht abgeschlossen werden“. „Kann nicht auf diesem Computer installiert werden“ . Kann man evtl. auf eine älter Version erst updaten? Wenn ja, wie geht dies?
In Systemsteuerung gibt es auch keinen Punkt Software-Update. Meine Mutter und ich sind mit Latein und Nerven total am Ende, habe hier am Telefon und Anleitung meiner Mutter bereits 10 Stunden Arbeit reingesteckt und komme 0 weiter...
Was machen? Der örtliche MAC-Händler würde ihn sich für 350€ anschauen. Oder ist der Mac einfach unbrauchbar in 2020 und ist der ein Fall für den Elektroschrott?
Grüße
Jochen
zuerst: Ich habe keine Ahnung von MAC-Installationen , da ich nur Windows-PCs kenne...
Meine 75jährige Mutter hat letzte Woche aufgrund eines Sicherungsausfalls bei ihren iMac (21,5 Zoll, Mitte 2014, Modell ME086D/A , EAN:0885909790975) die Festplatte gecrasht . Er ging nicht mehr an. Mit viel Mühe habe ich wieder das MacOS-Betriebssystem installiert und die Kiste zum Laufen bekommen. Jetzt ist dort Maverick 10.9.5 drauf. Ich wollte Teamviewer installieren um ihr remote zu helfen einen Browser zu installieren, Lesezeichen wieder anzulegen , E-Mail einzurichten...
Die Installation eines aktuellen Teamviewers geht aber nicht aufgrund des alten Betriebssystems. Laut Anleitung Teamviewer und anderer Programme muss man man für die Nutzung eine neue MAC OS-Version installieren. Wie das geht , weiß ich nicht. Im App Store ist nur Big Sur zu finden. Wenn man da drauf klickt, kommt „Kauf konnte nicht abgeschlossen werden“. „Kann nicht auf diesem Computer installiert werden“ . Kann man evtl. auf eine älter Version erst updaten? Wenn ja, wie geht dies?
In Systemsteuerung gibt es auch keinen Punkt Software-Update. Meine Mutter und ich sind mit Latein und Nerven total am Ende, habe hier am Telefon und Anleitung meiner Mutter bereits 10 Stunden Arbeit reingesteckt und komme 0 weiter...
Was machen? Der örtliche MAC-Händler würde ihn sich für 350€ anschauen. Oder ist der Mac einfach unbrauchbar in 2020 und ist der ein Fall für den Elektroschrott?
Grüße
Jochen