Upgrade unter Boot Camp XP Windows 7

Daniel_76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mich interessiert einmal folgendes.

Ich möchte auf meinem iMac Windows 7 über Boot Camp installieren.

Ich benutze 10.6.2 habe einen iMac 5,1 mit 2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB Arbeitsspeicher.
Boot Camp 3.0.1(313)

Ich habe Boot Camp gestartet und auf der Festplatte 32 GB freigegeben für Windows. Allerdings geht es da schon nicht mehr weiter da bei der Installation von Windows meine Windows 7 DVD nicht erkannt wird. Es handelt sich hierbei um eine Upgrade DVD Windows 7 Enterprise 32 bit oder 64 bit. Habe zwei verschiedene DVD´s.
Es ist so also keine Installation möglich. Mit den selben DVD´s kann ich allerdings auf einem Windows Rechner auch ohne XP oder Vista die Installation starten.

Mein weiterer Schritt war jetzt das ich XP installiert habe Dies funktioniert auch völlig problemlos. Habe dann neu formatiert wie es unter Boot Camp beschrieben ist. Ich kann einwandfrei starten. Sowohl XP als auch OsX.

Nur: Unter XP fehlen einige Treiber, unter anderem Netzwerkkarte , WLan.

Also Mac OSX Install DVD rein, aber da werden keine Treiber installiert weder automatisch bei Neustart noch manuell, nichts. Kommt Fehlermeldung das der Windos Installer nicht aktuell genug ist. Kann ich aber nicht aktualisieren da ich ja nicht ins Internet komme.

Gibt es da eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
 
Es funktionieren keine Upgrade DVDs. Du braucht eine normale Vollversion. Evtl. funktioniert es wenn du beim Neustart nach dem Gong die ALT Taste gedrückt hältst. Dann kannst du die DVD von Hand auswählen.
Und XP muss mindestens SP2 sein.
 
Hallo,

das mit Windows XP und SP2 funktioniert einwandfrei.
Ich konnte zwar auch XP ohne SP2 installieren und starten, allerdings konnte ich keine weiteren Programme oder Updates installieren.

Mit SP2 funktioniert es jedenfalls.

Nein man kan die DVD nicht auswählen, wird gar nicht angezeigt.

Hier im Forum wurde schon mehrmals darauf hingewiesen das das hier kein Windows Forum ist und demnach keine Windows Fragen gestellt werden sollen. Ok.
Ich habe aber eine allgemeine Frage. Wenn ich Windows installiere, dann doch nur über BootCamp oder ? Also verhindert doch BootCamp dementsprechend auch das Upgrade auf Windows 7. Richtig ?

Ich möchte mir ungerne jetzt nochmal Windows 7 kaufen.
 
Nö. Du kannst das auch ohne Bootcamp machen. Bootcamp erstellt eigentlich nur die Partition und das war es.

Du kannst ganz einfach von der Windows DVD starten wenn du nach dem Gong die ALT Taste gedrückt hältst und die DVD auswählst.
 
Kommt Fehlermeldung das der Windos Installer nicht aktuell genug ist.

Lade Dir z.B. Hier das in Deinem Fall richtige Winfuture.de Update - Pack, packe es auf einen USB- Stick und installiere es dann unter Windows. Dann kannst Du auch das Bootcamp- Treiberpaket installieren.


Wie Agent Max schon sagte, verlangt es am Mac nach einer Vollversion von Windows, mindestens XP mit SP2.

KaiAmMac
 
Wenn ich unter Windows XP SP2 versuche Win 7 zu installieren kommt die Fehlermeldung das ein Installations-Ordner nicht erstellt werden kann.

Danach wird die Installation automatisch beendet.

Wenn ich nach dem Gong die Alt Taste drücke kann ich zwischen OsX und Windows auswählen. Aber es wird keine DVD angezeigt.
 
Also wegen dem Windows Installer kommt keine Fehlermeldung.
Boot Camp läuft 3.0 Update auf 3.1 kann nicht durchgeführt werden.

DVD wird auch nach Wartezeit nicht erkannt.
 
Du kannst normalerweise kein XP auf Windows 7 updaten, da bleibt nur die Neuinstallation, oder der lange Weg über Update auf Vista (mit Service-Pack) und dann von Vista auf W7.
Habe ich auf einem Notebook vor einiger Zeit gemacht, dauert echt Ewigkeiten.

So zumindest unter einem nativen Windows Notebook.

Von daher glaube ich, dass das bei Bootcamp nicht anders ist.....
 
Mit der im Handel befindlichen Windows 7 Home Premium Upgrade z.B. ist problemlos eine Installation auf einer leeren PArtition möglich, man darf nur während der Installation keine Seriennummer eingeben und muss danach slmgr /rearm ausführen. Sollte vorher XP installiert gewesen sein, kann man während der Installation die Platte formatieren, Key auch hier während der Installation nicht eingeben und nach erfolgreicher Installation einfach mit dem Upgrade-Key aktivieren.
 
Es wird ja hier immer davon geredet das keine Upgrade DVD installiert werden können.

In meinem Fall ist das so das ich auf allen meinen Rechnern, 1 PC, 2 Laptops und ein iMac Windows XP Professionell incl. SP2 installiert habe.

Nun ein Upgrade auf Win 7 - Enterprise.

Auf dem PC und den Laptops einwandfrei ohne Probleme.

Nur auf dem Mac. Eigentlich müsste es doch aber genauso gehen, da ich ja wenn ich unter Windows starte eigentlich einen Windows Rechner nutze, geht aber nicht.
 
Nun ein Upgrade auf Win 7 - Enterprise.

Auf dem PC und den Laptops einwandfrei ohne Probleme.

Nur auf dem Mac. Eigentlich müsste es doch aber genauso gehen, da ich ja wenn ich unter Windows starte eigentlich einen Windows Rechner nutze, geht aber nicht.

Ging bei uns problemlos auf allen Macs und allen PCs.
 
Hallo,

ich erkläre nochmal wie ich es mache, vielleicht mache ich ja etwas falsch.
Ich starte meinen MAc unter Windows. XP startet ganz normal. Dann lege ich die Upgrade DVD Win 7 Enterprise ein. Startet und beginnt mit der Installation, bevor mir aber auch nur irgendeine Frage gestellt wird bricht der Vorgang ab da ein Installationsordner nicht erstellt werden kann.
 
Hallo,

ich erkläre nochmal wie ich es mache, vielleicht mache ich ja etwas falsch.
Ich starte meinen MAc unter Windows. XP startet ganz normal. Dann lege ich die Upgrade DVD Win 7 Enterprise ein. Startet und beginnt mit der Installation, bevor mir aber auch nur irgendeine Frage gestellt wird bricht der Vorgang ab da ein Installationsordner nicht erstellt werden kann.

Das ist der Fehler. Nicht von XP aus installieren, sondern von der W7-DVD booten, KEIN Upgrade, sondern benutzerdefinierte Installation auswählen, Partition dabei neu formatieren, KEINEN Key während der Installation eingeben, normal installieren und nach der Installation mit deinem Key aktivieren.
 
Und wie kann ich von Win7-DVD booten ?

Wenn ich beim Start die Alt Taste drücke kommen nur die beiden Partitionen MAc oder Windows aber keine DVD
 
Und wie kann ich von Win7-DVD booten ?

Wenn ich beim Start die Alt Taste drücke kommen nur die beiden Partitionen MAc oder Windows aber keine DVD

Dann weiß ich nicht, was Du da für eine DVD hast. Unsere versch. Versionen sind alle bootbar.

Direktes Upgrade unter XP auf W7 geht nicht, das steht auf den Beipackzetteln die bei unseren Versionen dabei sind. Dort wird auch der von mir genannte Weg für die Installation W7 bei vorhandenem XP genannt.
 
Tjo, normal erscheint die da aber.

Sind das selbst gebrannte oder gekaufte?

Wir die DVD denn unter OSX im Finder angezeigt?
 
Dann weiß ich nicht, was Du da für eine DVD hast. Unsere versch. Versionen sind alle bootbar.

Direktes Upgrade unter XP auf W7 geht nicht, das steht auf den Beipackzetteln die bei unseren Versionen dabei sind. Dort wird auch der von mir genannte Weg für die Installation W7 bei vorhandenem XP genannt.

Ich habe je eine original Microsoft DVD 32 Bit und 64 Bit Window 7 Volume License.

Ich konnte bei meinen Windows Rechnern ganz normal von XP auf Win 7 updaten.
 
Lass die DVD mal eingelegt.
Dann in die Systemeinstellungen unter "Startvolume".
Dort dann die DVD auswählen und auf Neustart klicken.

Wenn das auch nicht geht weiß ich nicht weiter (außer halt mal ne "normale" Version zu probieren).
 
Zurück
Oben Unten