macOS Sierra Upgrade auf Sierra nicht möglich - nur Neuinstallation?

F

FRGG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte von El Capitan auf Sierra updaten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie der Prozess sonst war, aber dieses Mal läuft bei mir etwas anders: Ich habe Sierra runter geladen. Starte ich die Installation, so kann ich nicht die interne Festplatte mit OS X wählen (sie wird angezeigt, ist aber ausgegegraut und mir wird angezeigt 'this disk cannot be used to start your computer'). Ich installiere dann ein Image auf einen USB-Stick. Soweit, so gut, starte dann neu, der Stick wird als bootfähig erkannt und von ihm gestartet. Jedoch bekomme ich dann keine Wahlmöglichkeiten und Sierra wird auf dem Stick installiert, natürlich ganz neu.
Da ich ein Backup gemacht habe, wäre auch eine Neuinstallation auf die interne Festplatte für mich denkbar. Aber, wie schon gesagt, ich bekomme gar keine Auswahlmöglichkeit.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hast du es schon mal versucht im sicheren Systemstart zu machen?
 
Hi
hast du die Festplatte verschlüsselt??

Gruß yew
 
hattest du mal die platte getauscht und dann statt GUID als MBR belassen?
 
Hi
ansonsten vom Sierra-Installer und mit DiskMaker X einen USB-Installationsstick erstellen und von diesem dann mal booten

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten