Upgrade auf Mac OS High Sierra

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.514
Reaktionspunkte
88
Moin,

ich habe auf einem 13" MacBook Pro Mid 2012 (mit 16 GB RAM & 1 TB SSD) noch immer El Captain und möchte aus Sicherheitserwägungen upgraden auf High Sierra.
Als ich das beim OS davor (war das Yosemite..?) probiert hatte, war mit dem MB nichts mehr anzufangen, weil es im Hintergrund vollkommen ausgelastet war.
Könnte das an irgendeiner Indexierung gelegen haben und wenn ja, wie lange dauert diese normalerweise oder kann man diese erst mal deaktivieren?
Würdet ihr sagen, High Sierra ist für das o.g. Gerät problemlos geeignet, also hardwaremäßig?

Danke & Gruß
Pat
 
Sollte problemlos laufen. Ich würde allerdings im Moment Sierra vorziehen. Im Moment gibt es noch einige Baustellen in HS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111 und Impcaligula
Oh, okay, aber im Appstore gibts Sierra nicht mehr.
 
Wenn Du dir einmal Sierra "gekauft" hast, findest Du es unter deinen Einkäufen im App Store.
 
Crap, hab's eben bei mir auch nicht mehr gefunden. Glücklicherweise habe ich den Installer noch so und auf Stick. Apple, WTF? :rolleyes:
 
Damit das MB nach der Installation nicht wieder in die Knie geht...was sollte ich beachten? Irgendwo hatte ich mal was zur Indexierung gelesen und daß dieser komplette Vorgang das System erst einmal auslastet.
 
Nur zu Deiner Info: Ich habe vor etwa 14 Tagen mein fast baugleiches MBP (Mid2012 13", 8GB RAM, SSD) von El Capitan auf High Sierra gebracht. Völlig problemlos, einfach im AppStore auf "Jetzt Installieren" geklickt und durchlaufen lassen. Bei mir hat es problemlos geklappt, alles läuft gut und keine Bugs bisher. Die Updates danach waren auch alle problemfrei....
 
Die Indizierung läuft im Hintergrund und kann ein System schon mal für gewisse Zeit auslasten. Aber wenn Du nicht sofort vorhast ein langes 4K-Videoprojekt zu bearbeiten, wirst Du das eher weniger merken. Merke: Lass die Kiste machen, und irgendwann ist er fertig, ohne dass Du es gross bemerkt hast.
 
Zurück
Oben Unten