Upgrade 10.6.8 auf Maverick, Wo ist Garage Band?

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Ich selbst bin macbook pro user (15 Zoll, Bj. 2009) mit Betriebssystem 10.6.8. Ist ein Upgrade auf Mavericks sinnvoll, wenn man eigentl. mit der Kiste so zufrieden ist? Ich hätte nur gerne eine Cloud, die es ja unter 10.6.8 noch nicht gibt. Wie würde ein upgrade aussehen - auf einmal, oder muss man lauter Zwischenschritte (von snowlepard auf Lion usw.) tätigen? Stimmt es, dass das upgrade nun kostenlos sei? Meine Frau hat Mavericks auf ihrem macbook pro, aber es fehlt das Programm "Garage Band". Ist das nicht mehr inclusive?
 
garage band kriegt man nicht mit dem OS, sondern mit dem rechner.
bei den neueren, die nicht mehr mit datenträgern geliefert werden, muss man das über den mac app store laden…
 
Ein neu gekaufter Rechner ohne Datenträger kann iLife aus dem Appstore laden, WENN bei der Erstinstallation die Apple-ID mit der Rechner-SN verheiratet worden ist. Ich erwähne das, weil ich beim letzten neuen Mac genau damit Probleme hatte da ich den per TM-Restore aus dem alten Backup aufgebaut hatte (damals war 10.7 aktuell). Da der Einrichtungsassistent nicht gelaufen ist, fehlte dieses "Verheiraten".


Hat man ein "altes" iLife und besorgt sich das Update des OS X (also von 10.6 auf 10.9 oder so), dann bekommt man damit NICHT automatisch eine neue Version von iLife. Man kann die alte weiter verwenden und von den alten, vorhandenen Datenträgern installieren oder gegen Geld eine neue Version aus dem Appstore laden.

iLife war schon immer ein "GiveAway" von Apple zum Rechnerkauf, NICHT zum Kauf oder Download von OS X. :)
 
Hallo Onkel Mac, ganz einfach, Garageband gibt es jederzeit unter Mavericks kostenlos im App Store, ebenso für iOS!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten