Updatewahn !?

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hi,

hab' eben auf MacGadget gelesen, dass bereits erste Versionen von OSX 10.4.1 an erlesenes Volk ausgeliefert werden, diese Woche wird 10.3.9 erwartet. Der Thread mit den entgeisterten G5-1.8DP Usern, deren Kisten sich nach 10.3.8 in röhrende Elche verwandelt haben ist noch nicht ganz kalt. Apple bezeichnet diese Updates als Bug-Fixes und Funktionserweiterungen, was wir in der Regel mit Hurra-Rufen begrüßen.

Im Windows-Lager ist das Geschrei jedes Mal groß, wenn ein neues Service-Pack kommt, da der Rechner dann zumeist in (zuweilen illegalen) Funktionen beschnitten wird und oftmals (noch) instabiler wird, das Ganze erweckt dann den Eindruck vom Flickwerk an einem nicht funktionstüchtigen Produkt.

Aber ist der Unterschied in der Geschäftspolitik von Cupertino und Redmond denn wirklich so immens, dass es den einen vor Freude, die anderen für Wut Tränen in die Augen treibt ? Oder ist es einfach nur Steve's wieder einmal besseres Marketing ?

Sack
 
HAL schrieb:
10.4.1? Wohl kaum. :p

Kenn mich nicht so aus, aber wird die erste Tiger Version wirklich 10.4.0? Es ist mitunter verbreitet mit .1 und nicht .0 bei der Nummerierung zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist ist es uns zu blöd über Windows Themen zu diskutieren. Aber soviel sei gesagt: Das die Kisten nach dem Service-Pack nich besser laufen wundert keinen.
 
Dort steht, es beginnt mit 10.4 - das erste Update wird 10.4.1, insofern hat HAL Recht.
 
HAL schrieb:
10.4.1? >>>>>>>>>>>>W<<<<<<<<<<<ohl kaum. :p

Huuhah - was'n das ? :D

10.4.1 ist ein Zitat von besagter Seite und bezeichnet das erster Tiger-Update.
 
Ehh war die Meldung zufällig von 1. April?

Denn 10.4.1 => 4/1 nach Amerikanischer Schreibweise = 01.04. => 1. April
 
naja, ich hab noch immer X.3.3, solange es schön schnurrt werd ich auch nicht auf 3.8, geschweige denn 3.9 updaten, hab inzwischen zuviel verpasst :D

wird wohl als nextes X .4.1 ;)
 
@lokhi,
auch wenns zu blöd sein sollte: XP ist mit dem SP2 stabiler! Vielleicht die Ausnahme von "meist".
;-)
 
Mein Windowsdesktop läuft sehr gut unter Win XP Prof. SP1 und keinen weitere Sicherheitsupdates. Zwei Windowsnotebooks laufen gut unter Windows XP Home./Tablet PC Edition mit SP2, ebenfalls keine Probleme. Zwei PowerBooks laufen problemlos mit OS X 10.3.8.

Soviel zum Thema Update. :) ;)
 
HAL schrieb:
englisch sprechen auch:



d.h. es wird daran gearbeitet, nicht wie oben geschrieben verteilt. ;)

davon ab begann jede os x revision mit x.0 und nicht mit x.1

Wieso er schreibt. > dass bereits erste Versionen von OSX 10.4.1 an erlesenes Volk ausgeliefert werden >

und damit hat er Recht, wenn Du verstehst was ich meine.

MfG Otiss
 
HAL schrieb:
...nicht wie oben geschrieben verteilt....

OK OK, "... wurde ... gesichtet ..." war der Originaltext. Jetzt schreib bitte noch einer "Hurra, endlich !" um meine Theorie zu untermauern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten