Updates

H

herr mayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hab nun schon einige software updates anstehen.
macht in summe bereits über 500mb aus.

ist es sinnnvoll diese updates auszuführen ?

ich frag weil ich ein begrenztes datenvolumen bei meinem internet-anbieter habe.
da wär ich nach den updates gleich wieder am limit.
 
hängt von der Art der Updates ab.

Welche OSX-Version hast Du denn drauf?

die Sicherheitsupdates würde ich schon installieren, bei den Programmupdates kannst Du ja abwägen, welche Du tatsächlich benutzt/brauchst (zu jedem Update gibt's ja immer Infos auf der Apple-Seite).
Schau da am besten mal nach und entscheide, welche Du brauchst und welche nicht unbedingt.
 
diese Updates werden ja immer empfohlen, es werden auch meistens die updates angegeben, die meistens auch sinn machen - meistens.

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
MacBrain schrieb:
es werden auch meistens die updates angegeben, die meistens auch sinn machen - meistens.
worauf willst du mit den 3x "meistens" hinaus?
 
Systemupdates würde ich auf jeden Fall machen, Programmupdates kannst du ja noch etwas aufschieben...
 
Besser wäre es das Apple Update auf automatisch zu stellen und immer dann wenn ein Update ansteht, dieses auch zu installieren und nicht erst dann wenn sich viel angesammelt hat.
Das macht keinen Sinn denn Updates sind immer dann nötig, wenn Fehler im System sind oder wenn es Sicherheitslücken gibt.

Natürlich gibt es auch schon mal Probleme mit Updates, wobei ich selber auf mehreren Rechnern noch nie eins gehabt habe.
 
frühere Sicherheitsupdates sind immer im letzten Systemupdate inkludiert - die kannst du also schon mal löschen. Ebenso natürlich iPod-, Bluetooth-, Airport-Updates, wenn du Geräte dafür gar nicht hast, sowie Updates von Programmen, die du nicht nutzt.
Systemupdates und solche von Programmen, die du verwendest, würde ich aber immer runterladen.

Gruß tridion
 
falls du noch nicht hast, dann lade dir erstmal 10.4.8

danach kannst du immernoch gucken was fehlt und den rest kleckerweise runterladen - aber die sicherheitsupdates wären schon angebracht ;)
 
ich denke, jetzt sollte sich mal der Thread-Ersteller zu Wort melden, denn von unserer Seite ist ja im Grunde alles gesagt, was man mit den spärlichen Infos sagen kann ;)
 
vielen dank für eure antworten. werd es auch so halten wie von euch vorgeschlagen. werd nur die updates jener programme durchführen, die ich auch nutze, inklusive der system updates.
 
herr mayer schrieb:
vielen dank für eure antworten. werd es auch so halten wie von euch vorgeschlagen. werd nur die updates jener programme durchführen, die ich auch nutze, inklusive der system updates.

guter Plan :D

Du kannst sonst auch bei einem Dir wohlgesonnen Bekannten, der eine Flatrate hat, die weiteren (oder gleich alle, so sparst Du Traffic daheim :D ) Updates von Hand herunterladen und dann auf Deinem Mac daheim einspielen. Schau dazu einfach auf der Apple-Seite unter Support --> Software laden

Gruß,

Florian
 
Zurück
Oben Unten