updates von u.a. iphoto wollen nicht (PPC)

lost

lost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo hab vor ein paar Tagen mein os auf 10.4.10 upgedated
wenn ich min iphoto (4.0.4 oder sowas) mit den entsprechenden updates von der apple seite aufpeppen will komm ich nur bis zur auswahl der platte
die ist aber durchgestrichen. als vermerk steht auch nor …kann auf diesem system nicht instalert werden.

habs auch shon mit deutlich älteren versionen versucht - gehen auch net :confused:
aber es gibt ja auch kein spezieles ppc update…

Was muß ich anders machen…
 
Eventuell musst du auch die Update-Reihenfolge einhalten: 4.04 -> 4.1 -> 4.2 etc.

Was sagt die Software-Update-Funktion von OSX? Wird da kein Update angezeigt? Liegt iPhoto auch im Programm-Ordner?
 
Eventuell musst du auch die Update-Reihenfolge einhalten: 4.04 -> 4.1 -> 4.2 etc.

Was sagt die Software-Update-Funktion von OSX? Wird da kein Update angezeigt? Liegt iPhoto auch im Programm-Ordner?


Danke
hab erstmal die autoupdates gefahren (3oder 4mal) und dann versucht häufig genutzte anwendungen wie iphoto nachzuziehen und entsprechend alle verfügbaren updates bis unter meine version probiert…
bei itunes gigns updaten wunderbar! iphoto ical adressbuch etc zicken a weng
(programme ordner stimmt auch)
 
Vielleicht einen neuen Benutzer anlegen und dort das Update versuchen (wirkt sich ja auch auf den bisherigen Benutzer aus).
 
damn das hat auch nicht funktioniert :(
 
Dann ist wohl irgendwas bei der OSX-Installation "verhunzt". Bitte mal Festplatte und Zugriffsrechte überprüfen. Vielleicht iPhoto nochmals neu installieren, wenn das noch geht.
 
weiß nicht ob ich iphoto einzeln von dvd instalieren kann?
gibt ja keine einzellauswahl… und dann überschreib ich quasi alle Programme

aber auf jeden Fall schon mal vielen DANK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hülfd da a systemerneuerung? wär ja wochenende
hab nur kei lust ois zu pläten und dann gehts wieder nich:confused:
 
von welcher auf welche version möchtest du denn genau aktualisieren?

die programme liegen auch auf der obersten ebene des Programmeordners?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle im programme ordner, wie sichs gehört

also itunes ist aktuell
haken tuts bei
iphot 4.0.3 > 5.0.4
idvd 4.0.1 > 5.0.1
ical 2.0.5 ->?
evtl garage band 1.1 > 2.0.2
wie aktuell sind
Adressbuch 4.0.5
isync 2.4
 
Ich vermute mal, das, da es sich dabei um iLife Programme handelt, du nur jeweils bis zu letzten Update der Version updaten kannst, als iPhoto 4 nur bis zur letzten 4.x Update, die Version iPhoto5.x mußt du neu kaufen. Gleiches sollte für iDVD gelten
 
ah! das klingt logisch.. aber wie ist das bei itunes des is ja 7.3 deswegen dacht i beim rest geht auch mehr…
und ical is ja noch auf2 - da muß doch was geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
iphot 4.0.3 > 5.0.4
idvd 4.0.1 > 5.0.1
evtl garage band 1.1 > 2.0.2

Das sind kostenpflichtige Updates, Du hast iLife 04 und die Versionen, die Du haben willst, sind bestandteil von iLife 05.


2.0.5 ist die aktuelle Version.

PS: Benutz einfach die Softwareaktuelisierung, die zeigt Dir schon immer alle verfügbaren Updates an.
 
ah! das klingt logisch.. aber wie ist das bei itunes des is ja deutlich neuer
und ical is ja noch auf2 - da muß doch was geben?

iCal ist bei mir auch 2.0.5 und iSync ist 2.4, warum sollte es da höherwertiges geben?
 
war ne vermutung da itunes bei mir die adressbuch und ical und adressbuchdaten nicht zum sync anbietet(grauer kasten)
und itunes deutlich höhere version ist -hielt ich versionskonflikte für möglich
 
Die Versionsnummer haben nur wenig Aussagekraft, so gab es bei iTunes 7 Versionen, jede brachte(meist) viele Neuerungen mit, so das man auch von einer neuen Version Sprechen kann, bei anderen Programmen gab es nicht so viele neuerungen, oder sie sind noch nicht so lange im Umlauf.
Zu deinem Problem, iTunes + Adressbuch+iCal+isync, da habe ich ein Problem das zu verstehen, aber ich denke das kann man in griff kriegen, aber etwas mehr Info wäre angesagt.
 
also itunes ist aktuell
Das gibts auch gratis von Apple. ;)

haken tuts bei
iphot 4.0.3 > 5.0.4
idvd 4.0.1 > 5.0.1
evtl garage band 1.1 > 2.0.2
Ja, das geht natürlich nicht, zumindest nicht kostenlos. Und dann würde ich gleich die aktuelle iLife 08 empfehlen. Kostet dich aber leider 79 Euro.

ical 2.0.5 ->?
wie aktuell sind
Adressbuch 4.0.5
isync 2.4
Diese Apps sind abhängig von der OSX-Version und auch deren Unterversionen, d.h. wenn du OSX 10.4.10 hast, sind auch diese Apps aktuell.

war ne vermutung da itunes bei mir die adressbuch und ical und adressbuchdaten nicht zum sync anbietet(grauer kasten)
und itunes deutlich höhere version ist -hielt ich versionskonflikte für möglich
Imho gibts da eher ein anderes Problem. Vielleicht hilft es den OSX-Combo-Updater von 10.4.10 nochmals zu installieren. Oder mal die Zugriffsrechte überprüfen. Oder testweise einen neuen Benutzer anlegen und in iTunes überprüfen, obs da auch ausgegraut ist.
 
wäre toll gab auch schon nen tread dazu der ist allerdings noch verwirrender…
ich versuchs nochmal: seit itunes update auf 7.3 gibt es ein register für kontakte zum syncen von ical und adressbuch
wenn ich die checker aktivieren will verschwinden diese wieder
auch fehlen genauere angaben im (grauen auswahlfenster) z.b auswahl der kalender.
bei i cal kommt zusätzlich eine meldung das evtl keine daten angelegt sind
daraufhin geht mein kalender voller termine auf…

hab auch ipod schon resetet und upgedatet, hat aber nichts bewirkt
 
Probier das mal mit einem neuen Benutzer.
 
hab ich ist aber auch nur graue auswahlbox
und ipod wird neu verknupft und syncronisiert…
 
Zurück
Oben Unten