Updates über öffentliches W-LAN ?

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

mal eine Frage, auch wenn sich einige jetzt sicher die Haare raufen werden. ;) Ich war bislang nur noch nie in der Situation, darauf zurückgreifen zu müssen.

Was ist davon zu halten, unterwegs mit dem MBP seine Apps in iTunes über ein öffentliches W-LAN-Netz wie bei McDonald's (=Telekom Hot Spot), Starbucks (BT Hotspot) etc. zu aktualisieren? Ist davon aus Sicherheitsgründen eher abzuraten?
 
Quatsch, machs ruhig!
 
solange die daten verschlüsselt übertragen werden sollte es kein problem sein.
abgesehen von einer man-in-the-middle attacke mit falschen zertifikaten...
 
Ich hätte keine Probleme damit.
 
Wie bereits gesagt wurde: Da würde ich mir keine Gedanken machen, da die Daten verschlüsselt übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten