Updates können nicht installiert werden

N

newbymacpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte 11 Objekte bei der Softwareaktualisierung installieren, heruntergeladen werden sie auch, jedoch kommt es zu einem Problem sobald ich bei "Computer neustarten um Updates zu intallieren" auf "Neustart" klicke, der Bildschirm wird zwar kurz blau, aber anstatt dann herunterzufahren und in den grauen Installationsbildschirm zu wechseln, wird er nicht heruntergefahren, sondern es erscheint dann der Original MacbookPro Hintergrund also das urpsprüngliche Schreibtisch-Hintergrundsbild. Es erscheint nur dieses Bild, die Programme etc. fahren nicht erneut hoch, der Bildschirm ist komplett leer. Ich muss dann das Ausschalten erzwingen, weil keine weitere Aktion kommt.

Falls es evtl relevant ist: habe im letzten Jahr eine neue Festplatte einbauen lassen, da die Original-Platte kaputt war. Zugriffsrechte habe ich überprüft und repariert. Das normale "Neustarten" funktioniert, nur nicht wenn ich Updates installieren möchte. Habe MacOS 10.6.8 installiert.

Kann jmd weiterhelfen?
 
… Ich muss dann das Ausschalten erzwingen, weil keine weitere Aktion kommt …

Wie lange hast du denn gewartet? Vielleicht hätte es nur noch etwas länger gedauert.

Ansonsten schau mal in der Konsole nach, was zu dem Zeitpunkt hing.
 
Zurück
Oben Unten