Updaten von 10.6.8 auf El Capitan

Wie kann ich meine Applework 6 Dateien nach einem System Update erhalten?

  • 20

    Stimmen: 1 100,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

remtu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gezwungen mein Betriebssystem upzudaten. Jetzt erfuhr ich aber, apple work 6 läuft nicht auf El Capitan. Wie kann ich meine Dateien retten bzw. erhalten.
Danke für Hilfen
 
Die einfachste Lösung wäre, einfach beide Betriebssysteme zu nutzen.

Hierzu müsstest du nur per Festplattendienstprogramm deine bestehende OS X Partition verkleinern und dann eine zweite OS X Partition einrichten, auf der du dann einen Clean Install von El Capitan durchführst.

Ist dafür nicht genug Platz vorhanden, könntest du eines der Systeme auf einer externen Festplatte installieren. Falls du dein altes System auslagern willst, führe einfach ein Time Machine Backup durch, schließe die neue Festplatte an und starte die entspr. Wiederherstellung. Anschließend führst du auf deiner eingebauten Platte einen Clean Install von El Capitan durch.

Wie das mit dem Clean Install funktioniert, ist hier beschrieben: http://mac-and-more.blogspot.de/p/el-capitan-clean-install.html
 
Der Nachfolger von Apple Works ist iWork. Hast Du es? Bisher konnte ich alte Apple Works-Dateien mit den iWork Apps öffnen. Aber ich nutze kein El Cap, sondern Mavericks.

Falls Du die Dateien nur lesbar erhalten möchtest, bietet sich eine Umwandlung in PDF an.

Falls ich ein Textdokument nicht öffnen kann, probiere ich es mit Libre Office oder auch Text Edit.

Willkommen im Forum.
 
Danke für Eure Antworten. Damit kann ich schon einiges anfangen.
IWork besitze ich noch nicht. Würde dies unter 10.6.8 laufen, und später unter El Cap, wobei mir auch
Mavericks reichen würde.
 
Noch ne Frage an Rechnerteam: Wenn ich IWorks installiere, kann ich dann Dateien von apple work öffnen, bzw bearbeiten?
 
Zurück
Oben Unten