Updaten statt ersetzen beim einfügen eines gleichnamigen Ordners?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElectricWarrior

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Wenn ich in Windoof versuche irgendwo ein Verzeichnis samt Inhalten einzufügen wo bereits ein gleichnamiges Verzeichnis mit anderen Inhalten liegt, dann kann ich auswählen gleichnamige Dateien zu ersetzen während nicht vorhandene Dateien eingefügt und Dateien, die zwar im Zielverzeichnis vorhanden sind, jedoch nicht im Quellverzeichnis, unangetastet bleiben.

In OSX (Tiger) kann ich so eine Option nicht finden. Es gibt nur abbrechen oder ersetzen (wobei der ursprünglich Ordner gelöscht und der neue eingefügt wird; eine ziemlich fiese Falle für ehemalige Windows User übrigens... hat mich schon mal die Ergebnisse einer Stunde Arbeit gekostet).
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das so ähnlich wie in Windows zu handhaben? Es gibt doch einige Situationen in denen die Funktion extrem praktisch ist.
 
das finde ich überhaupt nicht unlogisch und dazu noch extrem praktisch.
Den Ordner löschen und einen anderen einfügen ist ja ganz fix manuell gemacht. Eine größere Ordnerstruktur durchzugehen um einzelne Dateien zu ersetzen und hinzuzufügen kann ewig dauern.
 
Das Thema hatten wir hier vor ganz kurzem.
Eine von mehreren Lösungen war: Nicht den Ordner auswählen, sondern alle Dateien innerhalb des Ordners. Die dann en bloc verschieben. Dann wird nachgefragt.
 
ja, aber wenn im Ordner zwei dutzend weitere Ordner verschachtelt sind wird's echt anstrenged. Das hätte man doch auch anders lösen können. Es geht doch ohnehin ein Fenster mit einer Warnung auf in dem man bestätigen muss dass man den Ordner wirklich ersetzen will. Der User wird durch die zusätzliche Option ja nicht überfordert - eher durch deren Mangel.
 
Ich gebe Dir recht, das ist ein - wie ich finde - eigenwilliges Verhalten von OS X das ich nicht verstehe. Mag sein, dass es konsequent ist. Ich empfinde es joch als hinderlich. Falls jemand eine Lösung kennt wäre ich daran auch interessiert.

Windows und Linux dennoch nicht vermissende Grüße
Diolch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten