Update von Tiger auf snow leo

Der Tip mit Carbon Copy Cloner zu arbeiten wurde schon gegeben und ich kann dem nur beipflichten - erstellt einen bootfähiges Abbild deiner internen Platte.
 
probiere ich als nächstes, langsam wird es nämlich nervig.

habe nochmal von dvd gebootet und ein image auf extern versucht zu erstellen. hat erstmal auch gut geklappt, er hat dann aber mittendrin abegbrochen mit dem fehler: file to large...
auf der externen steht aber noch mehr als genug platz zur verfügung
 
Die externe Platte muss HFS+ (Mac OS X-Format) formatiert sein. FAT32 kann keine Dateien >4GB.
 
wie ist die externe formatiert? wenns fat32 ist kannst du das nämlich vergessen ;)

edit: mrmpf zu spät...
 
Hallo Cybel,

mache es wie es blue apple und holger_1 es Dir angeraten haben.
Mache einen Clon mit dem CCC (CabonCopyCloner)

Gruss
yeeti
 
CCC nützt auch nichts wenn die ext. Platte mit FAT32 formatiert ist.

Gruß

win2mac
 
@win2mac,
das ist wohl wahr,
man bräuchte ja nur mal zu schauen mit welchem Format die interne Festplatte arbeitet.

Gruss
yeeti
 
bin schon dabei zu formatieren- asche über mein haupt.
habe ccc habe ich jetzt bereits installiert.
 
... und dann auch mal von der ext. Platte OS X booten, damit Du siehst ob es paßt.

Gruß

win2mac
 
naja das läuft aufs gleiche raus. die bei ebay verkauften "vollversion" oder auch "retail version" genannten dvds sind meist auch normale upgrade versionen. da die upgrade version ja physikalisch einer vollversion entspricht merkt man auch keinen unterschied. da kannst auch gleich im laden eine upgrade dvd kaufen; kommt aufs selbe raus ;)

Ähh... Nein.
 

blödsinn! es gibt schlicht und einfach nur 2 versionen von osx 10.6:

- das upgrade für 10.5 (= 30,- euro)
- das mac box set für 10.4 (= 170,- euro)

glaubst du im ernst, dass apple extra für ebay noch eine dritte "retail" version herausgegeben hat ;)

diese pseudo retail versionen bei ebay sind schlicht und einfach nur 10.6 upgrade dvds, die nach den apple lizenzbedingungen eigentlich nicht für das update eines 10.4 systems verwendet werden dürften. da die lizenzbedingungen in deutschland aber nicht gültig sind (und ebay das vermutlich auch vollkommen egal ist) werden bei ebay fleißig upgrade dvds als "retail" und "vollversionen" angepriesen. installieren kann man die dinger ja über ein 10.4er system...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, 10.6 ohne probleme installiert, alle daten noch da und es scheint auch alles zu funktionieren.

vielen dank für die hilfe.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten