Update von Tiger auf Leopard mit CPU Drop-in DVD.. Tiger *nicht* erkannt!

nepi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi leute...

Ich wollte auf meinem Macbook Pro welches noch mit Tiger ausgeliefert wurde die Update DVD (Leopard, CPU Drop-in DVD) von einem Kollegen aufspielen. Ich weiss dass diese DVD's in der Übergangsphase rausgekommen sind und auch nur ein Update beinhalten, sprich kein "vollwertiges" Leopard.. Jedoch sollte doch die Installation auf einem Tiger Mac möglich sein? (sprich updaten..)
Nach dem einlegen der DVD und einem Neustart sagt mit der Setupassistent jedoch, dass Tiger (10.4) *nicht* auf meinem PC gefunden wurde... Kann mir jmd. helfen? Sind die CPU dropin DVD auf einen bestimmten PC limitiert (gesperrt)? Wäre schon bereit für das original Leopard zu zahlen, wollte nur versuchen ob es auch so geht...

danke...

specs:
Macbook Pro 2,33ghz
2gb ram
Tiger 10.4.11
Leopard DVD - CPU Drop-in DVD, Version 10.5, 2Z691-6040-A
 
du solltest dir eine eigene version kaufen, denn die "eines kollegen" hat auf deinem MBP nix zu suchen.

oder handelt es sich um version mit mehreren lizenzen?
 
Mir sind die Lizenz technischen Aspekte momentan egal.. habe ja extra für Leute wie dich geschrieben, dass ich Leopard so oder so kaufen werde, da ich Software Buden unterstütze (bin selbst Programmierer und möchte auch nicht dass jmd. meine Software gratis benutzt)..

Mir geht *nur* darum herauszufinden, warum der Assistent Tiger nicht findet, obwohl es installiert ist...

nichts für ungut... jemand sonst eine idee??
 
Zurück
Oben Unten