Update von Snow Leo auf El Capitan scheitert

phrazor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich versuche, ein älteres Macbook Ait von OS 10.6.8 auf El Capitan buw. Siera upzudaten. Dazu habe ich das Programm (Capitan) runtergeladen, scheitere aber bei der Installation: "Das Überprüfen und Reparieren des Dateisystem ist fehlgeschlagen. Das Festplattendienstprogramm funktioniert ebens nicht (Error Code 8). Sämtliche Neustarts auch mit allen möglichen Shortcuts führen wieder zur Installationsroutine von El Capitan.
Im Prinzip habe ich keinen Zugriff mehr auf den Rechner.

Gibt es eine Lösung?

Danke für Hilfe und noch eine gute Zeit
 
cmd+s für single user geht auch nicht?
damit du dort mal fsck ausführen kannst?
boot stick mit 10.6 hast auch nicht mehr?
 
Nein, ein Bootstick liegt nicht vor. Ich habe mehrmals fsck versucht, mit null Erfolg. Ich komme über die Startroutine nicht hinaus. Natürlich gibt es auch keinen Zugriff auf den Finder. Die Ratlosigkeit ist groß.
 
Hi
du hast also den Installer direkt auf dem MBA ausgeführt und dir keinen Bootstick mit EC gemacht.
Kommst du auch nicht in die Recovery rein? Start mit gedrückter cmd R

Start mit D also Diagnose .... ging das schon mit deinem MBA??

.... ansonsten keinen Bekannten, der dir einen Bootstick machen könnte oder per Target Disk Mode auf deine Daten zugreifen könnte??

Gruß yew
 
Das update ist grandios gescheitert. Lediglich die Wiederherstellung des Snow Leo war möglich. Ich habe im Aplle-Store alle updates von 10.12 bis hinunter zu 10.7. ausprobieren lassen.Keines hat funktioniert. Erklärbar ist das auch den Apple-Leuten nicht...
 
Zurück
Oben Unten