Update von OSX 10.6 auf 10.7

only2me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich will gerade mein Macbook auf 10.7 updaten doch bei der Installation sagt er "Volumen kann nicht ausgwählt werden" siehe Screenshot.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Bildschirmfoto 2012-12-09 um 16.13.46.jpg
 
kannst mal oben im menü das festplattendienstprogramm aufrufen?
welches partitionsschema hat die platte?
hast die mal selbst gewechselt und vor dem klonen nicht auf GUID partitioniert?
 
Hallo, Hat jemand eine Ahnung warum?

soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, kannst du Lion nur noch online laden/ installieren, wenn der Mac auch damit ausgeliefert wurde, alle anderen können auch direkt von 10.6.8 auf ML wechseln ,)

falls du vom Stick gebootet und installierst, mache mal PRAM-Reset, oder auch SMC,

ist zwar teilweise voodoo, aber manchmal hilft es auch ;)
 
mac OSX Extended (Journaled)
Ja ich habe dir mal gewechselt, was hat es mit GUID auf sich?
 
mac OSX Extended (Journaled)
Ja ich habe dir mal gewechselt, was hat es mit GUID auf sich?

guid ist das Partitionsschema, ( OSX Extended (Journaled) nur das alleine bringt nix ) das muss beim formatieren auch mit eingestellt werden,

die HDs sind von Haus aus für Windows formatiert, zumindest die meisten da ist dann schema MBR ect.... voreingestellt
 
ach du heilige bimbam dingong **** sag ja nicht ich muss komplett formatieren?
 
ach du heilige bimbam dingong **** sag ja nicht ich muss komplett formatieren?

evtl. kommt darauf an, lief denn bisher 10..6.8 problemlos?
dann schaue mal im FPDP, welches schema die HD hat, klicke die erste oberste Ebene der HD, dann kannst du es
ganz unten rechts lesen ;)
 
ich habe mir das Packet von App Store runter geladen und dann habe ich es direkt gestartet. Wo soll ich ML -online auswählen?
 
ich habe mir das Packet von App Store runter geladen und dann habe ich es direkt gestartet. Wo soll ich ML -online auswählen?

auswählen sollt du garnichts, habe nur gemeint, dass du es auch mit 10.8.2 = ML versuchen kannst,

das kannst du ja auch online bei Apple laden, dass Lion doch noch klappt, wundert mich, aber egal,

hast du dir denn keinen USB Stick von Lion angelegt?

hast du noch einen zweiten Mac, der schon Lion drauf hat ?
 
axo :) nein habe mir keinen USB Stick angelegt. Ja ich habe auch einen anderen Mac mit 10.8 - ich probiere es mal damit. Falls es damit nicht kappt, dann probier ich 10.7 über USB Stick und schaue dann mal weiter. Danke für die rasche Hilfe.
 
axo :) nein habe mir keinen USB Stick angelegt. Ja ich habe auch einen anderen Mac mit 10.8 - ich probiere es mal damit. Falls es damit nicht kappt, dann probier ich 10.7 über USB Stick und schaue dann mal weiter. Danke für die rasche Hilfe.

dann kannst du doch die beiden Mac verbinden mit FireWire im Targetmode verbinden, den 10.6. mit T gedrückt neu booten, dann erscheint die HD auf dem schreibtisch des anderen Mac,auf die kannst du dann zugreifen, als wäre es eine ext. HD ;)

viel erfolg
 
Zurück
Oben Unten