Update von OSX 10.2.9 nach 10.4.x

ducati

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann ich mein System von 10.2.4 auf 10.4.x updaten
oder ist eine Neuinstallation notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte kein Problem sein; aber meinst du wirkliuch 10.2.9 ? oder vielleicht eher 10.3.9 ?
 
ich kann mich nur dunkel an 10.2.8 erinnern ;-)


ah, oben steht ja jetzt im Text 10.2.4 !!!!
Hast du eine Vollversion auf CD vom Tiger, dann ist das wohl kein Thema. Wäre nur ein Problem, wenn du eine Upgrade-CD hast, die 10.3.x voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.2.9?? Ich dachte der Jaguar gin nur bis .2.8? Updaten ist eigentlich nur innerhalb einer "Stufe" (Jaguar, Panther, Tiger) möglich. Update Versionen von z.B. 10.2… nach 10.3… ncach 10.4… gibt es nicht. Es gibt von jedem neuen System eine Basisvariante, die du zur Installation brauchst (Ob als selbstständiges System oder als OEM mit dem Rechner mitgeliefert). Wenn du die CDs / DVDs hast macht außerdem eine Neuinstallation durchaus Sinn, da sich an der Struktur des Systems schon einiges geändert hat. Deine "alten" Daten solltest du einfach sichern, um zB. bei der Einrichtung von Programmen, Einstellungen, Internet darauf zugreifen zu können.
Solltest du keine dieser DVDs haben würde ich noch 3 Monate warten, dann kommt 10.5 welches auch noch auf G4 Rechnern läuft. Ansonsten kannst du dann sicher günstig eine Tiger Version erhalten!
 
"update" ist auch vielleicht das falsche Wort - es geht eher um "upgrade". Denn Jaguar, Panther, Tiger sind natürlich eigenständige Systeme, keine updates des jeweils letzten. Man muß sie daher auch kaufen.

Aber man kann ohne Probleme mit einem neuen System upgraden (also das System draufklopfen), ohne das alte zu löschen oder die Einstellungen irgendwo sichern zu müssen. Alle Einstellungen werden ohne jede Probleme übernommen.

Mein letzter Rechner begann mit 10.2, drüber dann 10.3 mit allen Nach-und-nach-updates, drüber dann 10.4 mit den updates bis zum Verkauf. Es gab nie irgendwelche Macken.
Das System habe ich sogar aufs PB geclont ...

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten