Update von HTML-Seite mit neuer Technologie

I-bis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich müsste für einen Freund ein Update durchführen für seine HTML Webseite. Die Grafik ist sehr schön und muss auch nicht geändert werden, das Problem dabei ist, dass jede kleine Ergänzung (von neuen Fotos) eine radikale Änderung benötigt, inklusive gifs und links.

Kurzum, ich suche eine neue Technologie die die ganze Handarbeit vereinfacht und es erlaubt jederzeit neue Fotos an vorderster Stelle zu platzieren.

Vielleicht kann jemand einen Blick riskieren und einen Tip abgeben. Vielen Dank.

www.christiancoigny.com

PS. Christian's website ist auf jeden Fall einen Besuch wert :)
 
ja, das ist in der Tat ein design, welches man nicht wegwerfen sollte, da geb ich dir recht.

ist denn alles mit HTML gemacht, oder ist da noch PHP mit im Spiel?

Nachtrag: ich hab mir den Code mal angesehen. Prinzipiell kann man da bestimmt einiges machen. Alleine aus liebe zum schönen Code ziehe ich aber derzeit selbst vor alles zu programmieren und nicht auf ein CMS zu setzen. Das wäre bei dem Design auch denke ich nicht ganz so trivial.

Auf jeden Fall würde ich dir raten mal CSS einzusetzen. Da kannst du schon viel Arbeit sparen. Außerdem könntest du (sofern noch nicht geschehen) die sich wiederholenden Teile mal in eigene Dateien packen und per PHP-Skript zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
ich werde wohl jetzt ein update machen und ihm vorschlagen später die ganze Seite umzugestallten. Die Grösse der Fotos entspricht nicht mehr dem Standard heute.

Ich frage mich ob es möglich ist mit HTML Templates zu arbeiten. So wie iViewMedia zBsp. oder anderen ähnlichen Programmen?
 
sag mal bitte welche Technologien derzeit zum Einsatz kommen und was du denn jetzt genau als Update machen willst.
 
1) ein CMS einsetzen. Dann ist das updaten kinderleicht.
2) die schönen Schriften mittels sIFR umsetzen.
3) Seite größer machen ist eine gute Idee. Früher waren alle immer so besorgt, dass sich jemand das Bild ausdrucken könnte :rolleyes: Schön auf 1024 Breite anlegen, dann kommt's gut.
4) lightbox (oder Variante) einsetzen. Herumgeklicke nervt, ich will die Bilder seriell durchsehen, nicht immer "back" drücken und wieder ein neues auswählen.
 
sag mal bitte welche Technologien derzeit zum Einsatz kommen und was du denn jetzt genau als Update machen willst.

Es ist alles HTML / GoLife 8. Die Navigations Säule Links ist mit einem "Composite" gemacht, welches es erlaubt die ganze Navigation zu ändern ohne die einzelnen Seiten aufzurufen.

Wir möchten zur Zeit einfach nur neue Seiten und Fotos hinzufügen. Dabei ist die komplizierte Navigation innerhalb der Seiten der grösste Stolperstein.

Grafisch ist die Seite gut, aber weil halt die ganze Seite stinkt, würden wir bei einem Umstieg auf eine neue Technologie die Fotos vergrössern. Dann kommt noch die Frage wie es mit dem Klauen weitergeht.
Auf jeden Fall ist wohl klar, dass ich das nicht mehr alles selbst machen kann und den Webteil an einen Profi abgeben müsste.
 
Zurück
Oben Unten