Update von HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA

Jubai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Hi,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Hab jetzt echt alles versucht was möglich ist...

ich hatte vor ca. 2 1/2 Jahren mal ein Downgrate der Firmware meines HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA von Revision Ae39 auf Ae38 gemacht (MacBook Pro; damit hat man dann ein "Region Free"-Laufwerk).
Von Anfang an lief das Laufwerk schlechter, spuckte häufig die DVDs wieder aus usw. - aber es ging noch halbwegs.

Jetzt geht's fast garnicht mehr und ich glaub es liegt an dem Downgrate von damals. Ich würde nun gerne die Firmware von Ae38 auf Ae39 updaten - aber keine Ahnung wie?!

Hat jemand von euch eine Idee??



Noch eine Frage:

Ich habe auf einer externen Platte noch 10.6 von meinem System liegen (zur Zeit nutze ich noch 10.4.11).

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das System von der externen Platte 10.6 auf die interne Platte (die noch mit 10.4.11) zu überspielen? Das Prog SuperDuper! bietet die Möglichkeit nicht an.

Wenn das alles nicht klappt, wo bekomme ich ein neues Laufwerk her? Gibt's evtl. auch externe DVD-Laufwerke, die man benutzen könnte? Will ungern mein MacBook einschicken / aufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten