Update von High Sierra auf Mojave funktioniert nicht

bumblebee88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich würde gern Mojave für meinen iMac herunterladen, weil die meisten Programme auf High Sierra nicht mehr laufen. Wenn ich dem Downloadlink im Store folge, kommt allerdings die Meldung, dass Mojave beschädigt ist und nicht installiert werden kann. Was kann ich tun? Vom Support habe ich immernoch keine Antwort bekommen...

Vielen Dank schonmal und Grüßle
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-06 um 08.59.03.png
    Bildschirmfoto 2022-09-06 um 08.59.03.png
    476,6 KB · Aufrufe: 59
Hast du mal einen neuen Download versucht? Vielleicht ist ja tatsächlich was daneben gegangen beim Herunterladen.
 
Das Problem hatte ich kürzlich auch, als ich Mojave (erneut) in einer VM installieren wollte.
Ich musste über das Terminal gehen, da die 10.14.4, die über den AppStore angeboten wird, nicht (mehr) funktioniert - die ist eh schon veraltet!

Öffne mit Command + Leertaste die schnelle Suche, tippe "Terminal" (ohne "") ein und drücke Enter. Dann gib ein:
Code:
softwareupdate -d --full-installer-version 10.14.6 --fetch-full-installer
und bestätige mit Enter. Dann beginnt dein Download. Den kannst du dann, wann immer du willst, aus dem Applications-Ordner öffnen und das Update starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel_Kloner, win2mac und dg2rbf
...ist beschädigt... sind meistens ungültige Zertifikate.

Traurig das Apple wieder Installer verteilt bei denen die Zertifikate abgelaufen sind.

Uhrzeit ist korrekt am Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc und win2mac
Hi
dann vermutlich den falschen Mojave Installer geladen

10.14.6.04 … 6,05 GB (Zertifikat bis 14.04.2029) .... müsste mal nachsehen, wann ich den geladen habe

... ok, geladen nach dem 25.10.2019
... und der link dazu

https://support.apple.com/de-de/HT211683


ähm, irgendwie geht der link grad nicht richtig. Hab den link zwar offen, aber im zweiten Fenster geht er nicht mehr
ok, geht aber mit Firefox



Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2019 - 2029
Das ist naja okay.

mir war auch so als hätte Apple die Zertifikate beim zweiten Fail diesbezüglich etwas dauerhafter verlängert...
 
Zurück
Oben Unten