Update von Catalina beta auf Vollversion

Febber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich war im beta Programm, bin jetzt jedoch ausgetreten. macOS 10.15 ist jetzt ja eigentlich schon richtig released, ich bekomme jedoch nicht das update. In den Einstellungen steht ich hätte die neuste Version.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-31 um 17.08.33.png
    Bildschirmfoto 2019-10-31 um 17.08.33.png
    38,5 KB · Aufrufe: 161
Catalina bekommst Du doch über den App Store.
 
Du musst Deine beta Mitgliedschaft deaktivieren.
Wenn ich da mal einhaken darf: ich habe meine Mitgliedschaft im Apple Developer Seeding nicht aufgelöst, sondern nur die Release über die Beta installiert und seitdem hat im Gegensatz zu Mojave, wo es angezeigt wird (s. Bild)

Dev-seeding02.png

... Catalina vergessen, dass ich da vorher auch bis zur Release mit Betas versorgt wurde.

Catalina no Apple Developer Seeding.png

Wie reaktiviere ich das wieder?
 
Kann mir Jemand sagen, wo ein angebotenes Update (hier von einer Beta auf 10.15.1) abgelegt wird und wie ich es zwischenspeichern kann, bevor es nach der Aktualisierung + Reboot vom System wieder gelöscht wird?
 
Müsste man eigentlich hier im Verzeichnis /Library/Updates finden.
 
Warte mal bis es fertig geladen hat und das Fenster für die Installation angezeigt wird. Dann wurde nämlich alles entpackt und die .pkg müsste dort vorhanden sein.
 
Leider ist da nicht mehr geworden:

Updates03.png
Keine Ahnung, wo das Zeugs geblieben ist.

Zumindest bin ich jetzt bzgl. der letztaktuellen Version auf dem Stand der Dinge und wieder im Apple Developer Seedings, denn das war ja auch verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es gerade einmal bei mir nachvollzogen und mir die Version OS 10.15.1 geladen. Du hast recht, es ist nicht dort. Es ist viel einfacher, denn die Datei wird im Programmordner als "macOS Catalina installieren" gebunkert, nachdem die Aufforderung zur Installation kommt. Dieses Fenster musst Du geöffnet lassen, sonst wird es sofort wieder gelöscht. Die Datei dann einfach an den Ort Deiner Wahl verschieben und schon bleibt es bei Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dieses Fenster musst Du geöffnet lassen, sonst wird es sofort wieder gelöscht.
Das war wohl der entscheidende Schritt, der bei mir ausblieb, weil ich an anderer Stelle schaute bzw. das dahin gerichtete Fenster geöffnet ließ.
Aber nicht weiter tragisch, da jetzt eh Alles bis zur 19B88 komplett ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten