Update von 9.1 auf 10.x

  1. alexsus

    alexsus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich gebs ja zu ich hab keine Ahnung von Mac soll aber jetzt einen iMac mit 9.1 auf eine 10.x updaten. Angedacht ist eine 10.4 Version.
    Ja nun meine Probleme.
    1.) ist ein Update überhaupt möglich?
    2.) schaft der Prozessor und Speicher das? - gibt es sowas vergleichbares?!?
    3.) ist ein Update ohne 'größe' Probleme möglich?
    4.) wie kann ich den Mac Softwareseitig updaten?
    Bitte helft mir und lass mich nicht dumm sterben.
    mfg Alex

    PS: ach nochwas bitte vergebt mir meine etwas 'negative' Einstellung gegenüber Mac's denn ich bin eingefleischter Windows Nutzer und leider der blöde Praktikant der die Kiste updaten soll *g
     
    alexsus, 11.07.2005
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.707
    Hi,
    verrate uns doch bitte zuerst mal die genau iMac Version.
    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 11.07.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ein Update gibt es nicht du brauchst schon eine Vollversion und 10:4 setzt FireWire voraus .
     
    marco312, 11.07.2005
  4. alexsus

    alexsus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist ein blauer :D ne spaß bei seite hab keine ahnung. gibt es bei mac's sowas wie die windows systemsteuerung oder einen hardware manager?
     
    alexsus, 11.07.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    geh mal links auf den Apfel und dann auf System Profiler
     
    marco312, 11.07.2005
  6. alexsus

    alexsus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also hier mal ein paar daten die ich aus dem system profiler abschreiben konnte
    Power PC G3
    400MHz
    Arbeitsspeicher 64MB
    Virtueller Speicher 65MB
    Video Speicher 8MB
    Geräte ID 406
    Festplatte ~9GB
    hoffe das hilft euch und mir etwas weiter.

    mir ist da gerade noch ne andere idee gekommen. was würde mich schätzungsweise ein aktueller mac mit os 10.4 kosten? hat da jemand ne ahnung?
     
    alexsus, 11.07.2005
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.707
    @alexsus

    ..das wird hier jetzt aber ein bisschen verwirrend.Können wir das Thema nicht in einem Thread abhandeln?
    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 11.07.2005
  8. alexsus

    alexsus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gern hab nur den beitrag in mehrern foren gepostet weil ich nicht wusste das ihr so rege seit mit den antworten - echtes kompliment clap
    adresse des aktuellen beitrags
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=103149
     
    alexsus, 11.07.2005
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Apple Hardware
     
    Sergeant Pepper, 11.07.2005
  10. alexsus

    alexsus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    welchen speicher kann man da nutzen ganz normalen edo/sd/ddr-ram? wenn ja welchen mit welcher taktrate.
    aber mal was anderes reichen 400MHz wirklich aus? hab da keine ahnung, denk mir aber mal so das das nicht soo gut funktionieren wird - bsp. win2000 soll auch auf nem 486 pc laufen. :rolleyes:
     
    alexsus, 12.07.2005
Die Seite wird geladen...