Update von 10.7 auf 10.9 wie geht das?

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Moin, ich möchte ein Update eines MacBooks von 10.7 auf 10.9 machen, aber nicht auf 10.10 oder noch neuer.
Bisher konnte ich nichts finden, was nur dieses Update macht, sondern immer gleich auf 10.11..
Wie kriege ich das hin?
 
Hast du Mavericks (10.9) jemals via Mac-App-Store gekauft? Wenn ja, dann steht unter den Einkäufen drin, wenn nicht, dann sieht es leider sehr schlecht aus.
 
Du kannst beim Apple-Support anrufen und nett fragen, dann geben sie dir einen Mavericks Download Code für den App Store. Mit dem Installer erstellst du dir dann einen USB Bootstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich dachte 10.9 sei freigegeben-hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.
Ich hab schon die ganze Supportseite durchsucht, die haben ihre Telefonnummer gut versteckt….
 
Was für ein MacBook ist denn das, wird Mavericks überhaupt unterstützt? Ein Late 2008 (Unibody) oder jünger sollte es schon sein, sonst kannst du dir den Anruf sparen.. ;)

Ansonsten die Hotline-Nummer nehmen.
 
Hallo,
ja, ich hab dort angerufen- war ein bisschen problematisch, die richtige Kategorie für meine Frage im Telefonmenü zu finden...
Leider ließ sich nichts machen, ich hatte noch nie was im Store gekauft, und -so hats mir der Mitarbeiter dort erklärt- deswegen gabs auch keinen Download. Schade, werd jetzt mal nach ner DVD mit Mavericks drauf bei den einschlägigen Märkten suchen...
Danke euch!
 
OS X Snow Leopard:
http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

OS X Lion:
https://www.apple.com/at/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

OS X Mountain Lion:
https://www.apple.com/at/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion

OS X Mavericks:
(Nicht auffindbar für mich.)

OS X Yosemite:
(Nicht auffindbar für mich.)

OS X El Capitan: (Sollte laut Apple noch erhältlich sein, auch wenn man das noch nicht geladen hatte.)
https://support.apple.com/de-at/HT206886

Ansonsten: (Bei mir hat das mit dem Support sehr gut funktioniert.)
https://www.macuser.de/threads/mavericks-installations-dvd.699831/#post-8189567
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermude
Ich suchte nach 10.9, nicht nach 10.6, 7 oder 10.8...
Hab mir jetzt einen USB-Stick mit 10.9 drauf bestellt:

Mac Os X Mavericks 10.9.5 Bootable USB Drive
 
- deswegen gabs auch keinen Download. Schade, werd jetzt mal nach ner DVD mit Mavericks drauf bei den einschlägigen Märkten suchen...
Danke euch!
*Hallo, ich bin neu hier.
Was sind "einschlägige Märkte"?
Ich war bisher noch glücklich mit ML (10.8.5), aber jetzt meldet mir FF (Firefox), dass die Unterstützung für diese alte OS-Version eingestellt ist.
Irgendwie muss ich nun auch upgraden.
Hauptproblem: habe einen iMac, 20", von Mitte 2007 + ich kann mir keine neue Hardware leisten.
 
Lade Dir El Capitan aus dem Appstore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermude
Lade Dir El Capitan aus dem Appstore.
Also direkt von Mountain Lion zu El Capitan.
Gibt es etwas zu beachten, außer sicherheitshalber eine Datensicherung anzulegen?
Oder werden die alten Daten sowieso überschrieben?
 
Zurück
Oben Unten