Update von 10.2.8 auf 10.3xx???

kiekeboe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich möchte mein Powerbook von OSX 10.2.8 auf 10.3.5 updaten. Also habe ich die CD von meinem G5 genommen und wollte die Software installieren, was aber nicht funktioniert.
Muss ich erst 10.3 kaufen, oder gibt es eine andere Lösung??

Mit dem Update 10.3.4 von der Apple Seite hat es auch nicht funktioniert

Danke und Gruß

kiekeboe
 
ja, auf panther lässt sich nicht aktualisieren, kostet nochmal richtig geld
aber dass die panther-cds von deinem g5 bei dem pb nicht funzen, wundert mich, hast du auch die upgrade-cd ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
yo,
soweit ich weiss, ist ab 10.2 "Jaguar" und ab 10.3 "Panther"
= kostenpflichtiges Upgrade.

Und demnächst kommt 10.4: "Tiger"

vielleicht solltest Du lieber darauf warten?
z.
 
das bedeutet, obwohl ich gerade für ein Schweine-Geld einen G5 gekauft habe und damit ja auch die Rechte das 10.3.5 erworben habe, muss ich nochmal für 150 Euro Mac OSX 10.3 kaufen????
 
Birne schrieb:
ja, auf panther lässt sich nicht aktualisieren, kostet nochmal richtig geld
aber dass die panther-cds von deinem g5 bei dem pb nicht funzen, wundert mich, hast du auch die upgrade-cd ausprobiert?




Ich habe nur die Mac OSX Install Discs 1 und 2. Er fängt an zu installieren und bricht aber dann ab. Irgendwas mit Bundled Software zeigt er an. Ich weiß es nicht mehr genau. Danach funktioniert erst mal garnichts mehr und ich muss das Startvolume ändern damit ich mein PB wieder nutzen kann.

Eine upgrade CD habe ich nicht!
 
Birne schrieb:
ja, auf panther lässt sich nicht aktualisieren, kostet nochmal richtig geld
aber dass die panther-cds von deinem g5 bei dem pb nicht funzen, wundert mich, hast du auch die upgrade-cd ausprobiert?

das wundert mich auch, sollte eigentlich auch für eine Installation auf einem "aktuellen" Powerbook gehen.

was für ein Powerbook ist es denn??
 
ich hab' sogar den Vorgänger und bei mir hat die Installation geklappt.
hast du vorher alles plattgemacht?
das hilft wohl manchmal (Datensicherung!!)
 
Nein habe ich nicht. Ich dachte ich installiere 10.3.5 einfach drüber und kann weitermachen. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie ich alles "Platt mache". Muß ich dann von der CD starten??

Bisher hat ein drüberspielen immer geklappt.
 
1. Datensicherung - z.B. auf Deine andere Maschine oder externe Festplatte

2. von der Installations-CD booten

3. Disk-Utility starten und formatieren, evtl. mit Nullen überschreiben, evtl. mit Partitionen

4. Panther installieren


so würde ich das jedenfalls machen
 
Ok. Daten habe ich bereits auf eine andere Festplatte gespielt. Ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

ich berichte dann wieder.
 
Hallo,

bin am verzweifeln. Kann mir jemand weiterhelfen??? Ich habe jetzt alles vom PB
runtergeschmissen und probiert 10.3.5 zu installieren ( CD vom G5 ), aber ich bekomme schon am Anfang der Installation die Meldung "Bundled Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden".

Muß ich wirklich erst 10.3 kaufen um auf 10.3.5 oder .6 upzudaten?

Meine Software vom emac kann ich ebenfalls nicht installieren!

Wäre Euch für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Gruß kiekeboe
 
Ich vermute, das geht nicht weil du eine Recovery Disc benutzt!
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke eine Recovery Disc geht nur für den einen Rechner zu dem sie gehört.

GruZZ Diskordia
 
Diskordia schrieb:
Ich vermute, das geht nicht weil du eine Recovery Disc benutzt!
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke eine Recovery Disc geht nur für den einen Rechner zu dem sie gehört.

GruZZ Diskordia

Das denke ich auch. Außerdem hast Du mit dem Rechner ja auch nur eine Lizenz erworben, für das Powerbook hast Du ja keine Lizenz.

Aber Apple bietet afaik auch ein Familienpaket von OS X an, das beinhaltet 5 Lizenzen. Wer also mehr als eine Lizenz benötigt kann da recht ordentlich Geld sparen.
 
Also auf der emac CD steht zum Beispiel "Software-Installation und Wiederherstellung 1". Auf der G5 CD steht "Install Disc 1+2". Ich habe irgendwie das Gefühl es liegt an meinem PB.

Eine andere CD war nicht mit dabei.
 
Also bei meinem iBook waren 2 Discs mit Recovery System drauf zum Wiederherstellen und dann Panther nochmal extra als Vollversion. Der Verkäufer vom Gravis meinte, das bei Apple IMMER die Recovery CDs dabei sind UND eine Vollversion des Betriebsystems. Kann diese Version also auch auf jeden anderen Mac draufspielen, wenn ich möchte :)

Ist das denn beim G5 nicht so? Oder habt Ihr eure Sachen alle bei eBay gekauft?

So long.

Alex.
 
Also den eMac habe ich ebenfalls bei Gravis gekauft und meinen G5 bei mactrade. Bei Beiden waren nur diese CD`s dabei. Aber wie schon gesagt auf den CD`s steht ja beides drauf. Recovery und Installations Disc.
 
Ich denke die OS X Version deines G5s ist auch eine Recovery! Apple liefert doch genau wegen Lizenzgründen keine anderen Versionen zu den Kisten.

GruZZ Diskordia
 
Man kann mit den mitgelieferten CDs oder DVDs kein OS X auf einen Mac anderen Typs installieren. Hatten wir hier schon oft: -> Suchfunktion
 
Zurück
Oben Unten