Update Tiger auf Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von airprime, 21.02.2007.

  1. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hab seit 13.2 ein Mbp mit Tiger. Muss ich, wenn ich Leopard kaufe, alle Dateien auf einer externen Festplatte sichern, oder kann ich Leopard drüberspielen? Hab das bisher noch nicht gemacht. Gibts sonst noch welche Tipps beim Installieren (bzw. Drüberinstallieren)?

    Danke und lg
    airprime
     
  2. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Kannst es ganz einfach drüberinstallieren, OS X macht den Rest für dich!
     
  3. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    neue cd rein und installieren,dann in den ordenr previous system gehen und dir nötigenfalls ein paar programme noch holen, wenn du alles hast, löscht du den ordner einfach von der platte und fertig
     
  4. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2002
    ich nehme mal an, man kann Tiger auf Leopard updaten. Sauberer wärs natürlich, wenn man neu aufsetzt und seine Daten drüberspielt.

    Da gibts doch dieses eine Feature, die bei der Installations-CD beiliegt, wo man seine persönlichen Einstellungen und Daten auf das neue System aufspielen kann, vorrausgesetzt, man hat zwei Macs.
     
  5. Update und reparieren, kann immer zu irgendwelchen problemchen führen, die man nicht sofort merkt, erst nach monaten oder so. Desshalb installiere ich neu.
     
  6. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    ich glaube würden zur sicherheit auch zu einer neuinstallation tendieren sodass keine fehler auftreten können...
    außerdem dauert das dateien extern speichern und wieder rüber kopieren nicht lang. viel schlimmer wäre es wenn ich 2x anfangen muss leopard zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen