Update schlägt fehl & Wiederherstellungsmodus lässt sich nicht starten

D

DerBaastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Apfel Welt, und habe mit meinem Mac Mini das Problem, dass ich bei dem Software Update die Mitteilung, "Nicht geladen Beim Laden der ausgewählten Uodates ist ein Fehler aufgetreten. [...] bekomme. Nach einigen Fehlversuchen habe ich mich auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht.

Die Uhrzeit & Datum sind korrekt eingestellt.
Die Festplatte hat genügend freien Speicher
Benutzerrechte sind auch Vorhanden (meines wissens nach)
Manueller Strat des updates - erfolglos

Dann wollte ich über den Wiederherstellungsmodus den Mac zurücksetzen um es mit einem frisch aufgesetzten System zu versuchen, jedoch lässt sich dieser nicht Starten.

Hat jemand eine Idee, wie man den Wiederherstellungsmodus starten kann, bzw. was das für ein Fehler ist und wie man diesen beheben kann.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Hast Du das Gerät gebraucht erworben? Bei Apfel-Menü - Über diesen Mac, welche macOS-Version wird angezeigt?

Kommst Du mit [Apfel/Command]+[r] beim Einschalten gedrückt halten, nicht in die Wiederherstellung?

Achtung: Beim Festplattendienstprogramm ggf. links oben "Darstellung" - "Alle Geräte einblenden".

Viele Grüße
 
Hallo Mikne :)

Ich habe den Mac geschenkt bekommen. Caralina ist darauf installiert.
Im Internet habe ich mehrere Tastenkombinationen gefunden, jedoch startet keine die Wiederherstellung.

Was meinst du mit, bzw was soll diese Einstellung bewirken?
Achtung: Beim Festplattendienstprogramm ggf. links oben "Darstellung" - "Alle Geräte einblenden".
 
Welche Tastatur hast du? Original Apple? Mit Kabel oder Bluetooth?
 
Das ist eine Apple Original, voll funktionsfähig. Habe auch schon andere, nicht von Apple ausprobiert. Alle sind Kabelgebunden.
 
Um welchen Mac handelt es sich genau?