Update Office:Mac 2008 funktioniert nicht

J

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
Meine Freundin hat ein MBA mit Office:Mac 2008; leider stürzt in letzter Zeit häufiger Word ab; nun habe ich sie gefragt, welche Version sie installiert hat. Es ist 12.0.0; die aktuelle Version ist aber 12.2.5!!!
Sie sagt, dass immer wenn sie Autoupdate verwenden will, 12.1.0 heruntergeladen aber nicht installiert wird; stattdessen erfolgt eine Art Loop und die Version 12.1.0 wird erneut heruntergeladen.

Jetzt meine Frage: wie kann das umgangen werden? Kann direkt das Update 12.2.5 von der Microsoft HP geladen werden? Beinhaltet diese Versionen alle Zwischenstufen von 12.0.0 bis 12.2.5?

Danke für Antworten

Ach ja: Absturz Word bedeutet Sat1 Ball...Word bleibt ohne Reaktion
 
Scroll nach unten, dann findest Du alle Ansätze um das Problem zu beheben.
 
Einfach direkt von der Microsoft Website runterladen (das Update) und dann manuell installieren. Dann klappt das...
 
Einfach direkt von der Microsoft Website runterladen (das Update) und dann manuell installieren. Dann klappt das...

Ja, werde ich machen...sobald der Rechner frei ist :D
Alle einzelnen Updates der Reihe nach, oder?
 
Bei einer 12.0.0 als Ausgangsinstallation werden ausschließlich die Updates 12.1.0 (alias SP1) und dann 12.2.5 benötigt.

http://www.microsoft.com/germany/ma...d=395D1487-A3A6-4106-A0F8-4D6E1D6D89D2#viewer

http://www.microsoft.com/germany/ma...d=D46255BD-6470-4106-9FE2-EA67ACD3F1BD#viewer

Sollte auch nach manuellem Laden das Installieren der betreffenden Updates nicht funktionieren wollen, kommt i.d.R. nur eine saubere De- und dann frische Neuinstallation von Office2008 infrage (Anleitung bei Bedarf oder in artverwandten Threads). Alles andere ist zeitaufwändiges Herumgefrickel ohne Installationsgarantie). Ich vermute zwar, dass auf dem betroffenen Rechner ein Lizenzkonflikt mit oder wegen einer früheren Office2008-Installation (und sei es Testversion) vorliegt, aber darüber zu spekulieren, ist meist eher vergebene Müh'.

Noch ein Hinweis: Vorm Starten des Installationsprogramms alle Programme (etwa Safari) beenden. Letzteres hatte bei mir das Installieren von 12.2.5 behindert. Zwischen den beiden Updates den Mac neustarten.
 
Soo, alle Updates sind installiert...bisher ist alles gut gegangen.

Das mit der Neuinstallation habe ich auch schon überlegt; das Problem ist nur: Office wurde von einem Kollegen meiner Freundin installiert, der hat eine Kombilizenz...
D.h. wir haben keine DVD zum Installieren; Kollege gibt es nicht mehr wegen Arbeitsplatzwechsel meiner Freundin.

Mal schauen, ob Word jetzt stabiler geworden ist; wann kommt das neue Office?
Bis dahin müssen wir uns so behelfen
 
Zurück
Oben Unten