macOS High Sierra Update nicht möglich - Apple ID unvollständig

H

Hirsch123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Grüßt Euch,

jetzt wird es leider ein wenig umfangreicher! Nachdem eine komplette Neuinstalltion meines iMac (21,5 ", Mitte 2014, Prozessor 1,4 GHz Intel Core i5, Speicher 8 GB 1600 MHz DDR 3, macOS High Sierra, Vers. 10.13.4) notwendig wurde (vor einer Woche, im Apple-Shop erfolgt, Daten mit Time-Machine wieder aufgespielt) bekam ich vorgestern die App-Store-Mitteilung, dass drei Updates vorhanden sind (Pages, Numbers, Keynote). Beim Versuch sie upzudaten kommt die Mitteilung, dass meine Apple ID unvollständig ist. Auswahl: "Abbrechen" oder "Überprüfen". Wähle ich "Überprüfen" aus, erscheint das Anmeldefeld mit meiner alten, nicht mehr aktuellen eMail-Adresse (des alten Systems). Weder auf die alte, noch über die neue eMail-Adresse kann ich mit einloggen - der Bildschirm bleibt weiß! Meine Fragen:

1. Was kann ich machen um die möglicherweise irgendwo noch hinterlegte alte eMail-Adresse, zu aktualisieren?
2. Warum bleibt der Bildschirm nach dem Einloggen weiß?
3. Wie kann ich die Programme updaten, ohne auf die Apple ID zugreifen zu müssen.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Hirsch123
 
Wenn es dir nur um Pages, Keynote und Numbers geht, lösche sie einfach und lade sie mit deiner aktuellen Apple-ID neu.
 
ja, zunächst geht es mir nur um die drei Programme, allerdings vermute ich, dass auch bei anderen Programmen dieses Problem auftreten wird.
 
Die hinterlegte Apple ID und die eMail-Adresse sind richtig.
 
Wenn auch für die Installation die korrekten Daten verwendet wurden, würde ich den Apple ID-Support anschreiben.
 
O. K. Danke!
 
Mir ist nicht ganz klar, ob du eine andere appleid bekommen hast oder ob bei deiner appleid nur die adresse geändert wurde. Es deutet alles auf eine adressänderung.
Dann gelten die allgemeinen cloud fehlerbehebungsregeln.

Bei dir in stufe zwei:
Löschen und neu laden



sind die programme denn unter einkäufe bei deiner aktuellen appleid vorhanden?

- Programme die unter einkäufe bei deiner aktuellen appleid gelistet sind einfach löschen und neu laden.
- Kostenfreie programme auch einfach löschen und neu laden.

Abwarten bis das problem mit anderen programmen auftritt.
Erst dann würde ich mir weitere gedanken machen.
 
??? Es kommt dann wieder die Meldung: Diese Apple ID wurde noch nicht im Appstore verwendet. Überprüfe deine Accountdaten. Auswahl: "Abbrechen" und "Überprüfen". Und dann kommt wieder nix mehr! Es bleibt weiß!
 
Der Apple Shop (oder Store) wäre auch noch eine Adresse für die Problemlösung.
 
Lieber den Telefon-Support. Das ist dann hoffentlich nicht so zeitaufwändig.
 
Viel Erfolg, beim Telefon-Support würde ich vorher die Kosten abklären.
 
... ich dachte der wäre kostenlos!?
 
Nicht immer, ich bin da vorsichtig. Deshalb frage ich per eMail an, ist Telefonsupport gratis, hat Apple dann angerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirsch123
Wenn die seite weiss bleibt ist das vermutlich ein caching problem oder sowas.
Vielleicht sind auch die zahlungsdaten nicht korrekt hinterlegt.

Das sollte apple meiner meinung nach recht kulant regeln.
Aber besser nachfragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten