Update Mojave 2. Ergänzung unbekanntes Symbol

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
986
Reaktionspunkte
344
Beim der Aktualisierung von Mojave, 2. Ergänzungsupdate, erscheint plötzlich ein Symbol, sieht aus wie ein eingeschränktes Halteverbotszeichen.

Kann mir jemand erklären, wie ich damit verfahren soll?
 
Nach erzwungenem Neustart hat mir der iMac eine verbleibende Zeit von etwa 13 Minuten angekündigt. Gedauert hat der ganze Zirkus aber bereits mehr als 45 Minuten. Wenn Apple meint, die User als Versuchskaninchen gebrauchen zu können, haben sie sich bei mir getäuscht. Das Betriebssystem ist das einzig Positive, das mich noch in der Applewelt hält. Wenn sie auch noch hier rumzicken, ist für mich Ende der Fahnenstange.
 
Bevor man ein neues Betriebsystem installiert sollte man sich informieren was das für Auswirkungen hat und nicht hinterher einen auf Rumpelstilzchen machen.
Das Halteverbotszeichen zeigt 32 Bit Software an und die kann Mojave bekannterweise nicht mehr ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212
Das Symbol erschien viel mehr beim 1. Neustart nach der Installation wie man raus liest.

Noch ein Tipp. Wenn macOS beim Konfigurieren des Rechners hängt, was nach der Installation oft passiert, Mac ausschalten und neu starten.
 
Wenn die Installation scheitert oder ...
Wenn macOS beim Konfigurieren des Rechners hängt, was nach der Installation oft passiert [...]
Hinweis: Was mir auffällt ist, dass das eigentlich nur passiert, wenn man direkt über die Softwareaktualisierung lädt. Installiert man dagegen manuell die Sicherheitsupdates 201X-00Y oder die Combo Updates: Grundsätzlich keine Probleme; jedenfalls so die Beobachtungen hier und zwar ausnahmslos, seit Mac OS Lion 10.7.
 
Zurück
Oben Unten