Update MacBook Pro - Wie sind die Spec upgrades zu bewerten?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.780
Reaktionspunkte
7.029
So liebe Leute,

Ich überlege statt 800€ in mein aktuelles MBPro (2016 MBPro A1706) mit defekten Display, direkt eins der neuen MBPros zu investieren.

In meiner Konfi wäre das dann 2249,- also vs einer Reparatur von 800€ ca. 1450 „Netto“ und hätte dann ein aktuelles Gerät.
Hatte damit ein neues Gerät vs 2 Jahre altes Laptop (ich weiss, das ist kein biblisches Alter) und neben der „verbesserten“ Tastatur (was auch immer die bringen wird oder nicht) und einem Speedbump im Prozessor von Dual auf Quad und eine andere Grafikkarte.
Ist der Wechsel von i5 Dual 2,9 auf i5 Quad 2,4 nennenswert?
Und ich würde ich ja von einer 550er auf 655er upgraden.
Ist/wird das ein merklicher Upgrade sein? Wie stehen die beiden GK zueinander?
 
Zurück
Oben Unten