Update Lion auf High Sierra

topses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich habe ein iMac late 2013 noch mit OS 10.8.5 als Betriebssystem. Ich habe bis jetzt noch nicht auf macOS abgedatet, weil ich InDesign CS4 nutze und dieses wohl nicht mehr auf den neueren Betriebssystemen läuft. InDesign will ich nicht abdaten, da
  • ich kein Abo abschließen will
  • es mir einfach zu teuer ist
  • und es absolut ausreichen für mich ist.
Jetzt habe ich Lion auf einer externen Festplatte neu aufgespielt, um InDesign CS4 von dieser zu nutzen und möchte nun die interne Festplatte auf High Sierra abdaten.

Jetzt mein Problem, ich kann mich nicht im AppStore mit meiner Apple ID anmelden.
1. Fehlermeldung:
Apple ID wurde noch nicht in AppStore verwendet. Überprüfe deine Account Daten
Bin auf überprüfen gegangen, dann:
2. Fehlermeldung:
Softwareaktualisierung erforderlich. Aktualisiere deinen Mac auf die neueste Version von macOS, um Änderungen an deinen Zahlungsdaten vorzunehmen.

Wie soll ich ein System auf das aktuellste Betriebssystem updaten, wenn ich dazu das aktuellste Betriebssystem brauche?????

Über die Apple-Seite konnte ich mich in mein Account einloggen und habe die Zahlungsdaten geändert (keine, PayPal und Kreditkarte versucht) ohne Erfolg.
Ich habe über einen Windowsrechner (Windows10) einen neuen Account erstellt. Habe irgendwo gelesen, dass eine Änderung der Zahlungsdaten mit Lion nicht mehr möglich ist. Aber auch hier das gleiche Problem.
Habe dann auf dem Windowsrechner iTunes aufgespielt, um über iTunes die Änderungen vorzunehmen. Auch hier die Meldung, dass ich auf die neueste Windowsversion updaten soll (ich habe Windows 10, alle Updates gemacht). Bei "diesen Computer autorisieren" kam "unbekannter Fehler aufgetreten (-50)". Auch über iTunes (weder Mac noch Win) konnte ich einen neuen Account erstellen.
Ich kann mich nur über appleid.apple.com in meine accounts einloggen, über appStore oder iTunes funktioniert es nicht, da kommen diese zwei Fehlermeldungen.

Wie kann ich updaten? Habe bei Apple leider nichts gefunden.

Vielen Dank!
 
Hallo

Hatte gerade das selbe Problem. Mit der Android app von apple ("music" oder so heisst die) konnte ich die Zahlungsinformationen eingeben und bestätigen, dann war alles gut.
 
Hallo

Hatte gerade das selbe Problem. Mit der Android app von apple ("music" oder so heisst die) konnte ich die Zahlungsinformationen eingeben und bestätigen, dann war alles gut.
Kann mich leider nicht über iTunes anmelden. Kommt auch die o.g. Fehlermeldung. Auch bei einem frisch installierten iTunes auf Windows 10.
Trotzdem Danke!
 
Mit Telefonsupport vom Apple hat es geklappt. Mit iTunes von Windows geht es wohl auch nicht, laut Support. Habe dann mein Diensthandy (iPhone) "missbraucht" und damit ging die erste Anmeldung beim Appstore.
Trotzdem Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Apple hat aeltere Betriebssysteme davon ausgeschlossen, die Bezahlinformationen zu aktualisieren. Hoechstwahrscheinlich hattet ihr entweder nie Bezahlinformationen angegeben, oder diese sind abgelaufen. Ist natuerlich doof, weil ohne die nix mehr weitergeht. Es gibt bestimmt Gruende, warum Apple das gemacht hat, aber damit machen sie sich bei einigen Nutzern von aelteren OS Xen keine Freunde.
 
Apple hat aeltere Betriebssysteme davon ausgeschlossen, die Bezahlinformationen zu aktualisieren.
Genau das war das Problem, ich wußte aber nicht, dass dies von Windows aus, das gleiche Problem ist. Aber der Support hat super geholfen und High Sierra läuft schon :)
 
Zurück
Oben Unten