Update Lion auf High Sierra mit altem Macbook - nur wie?

Donald Dark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
16
Liebes Forum,

auf meinem alten Macbook hat es mir meine High Sierra Installation zerschossen, ein Update auf Mojave ist aufgrund des Alters nicht möglich gewesen. Ich habe dann die Wiederherstellung verwendet und "hänge" nun aber auf Lion fest.

Ich kann im Appstore nicht High Serra laden, da ich mich dafür anmelden muss und die in meinem Account eingestellte 2-Faktoren-Authentifizierung nicht mit dem Appstore von Lion funktioniert, da nicht vorgesehen ist, den Code einzugeben :(

Ein High Sierra, welches ich auf einem anderen Mac geladen habe, ist nicht ausführbar. Die entsprechenden Threads hier im Forum haben mir leider nicht weiterhelfen können, die offizielle Supportseite von Apple ebenfalls nicht, da ich wie gesagt, keine Mac-OS-Version aus dem Store laden kann.

Wisst ihr Rat?

Viele Grüße
Alexander
 
Zitat:

Bei älteren OSX versionen taucht folgendes Problem auf: Das Eingabefeld für den Zugangscode ist nicht zu sehen, sie sehen nur ein Passwortfeld – und weder die Eingabe einer ID noch des Passworts helfen weiter. Die Lösung (auf die mancher sogar selber kommt): Man tippt einfach im Passwortfeld zusätzlich zum Kennwort w3423rwe den sechstelligen ID-Code 352556 ein, also w3423rwe352556 – ohne Leerzeichen zwischen Kennwort und ID-Code. Dann ist auch der alte Mac freigeschaltet und alle Dienste sind nutzbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, rembremerdinger und Donald Dark
lulesi, du bist mein Held! So funktioniert es. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Liebes Forum,

auf meinem alten Macbook hat es mir meine High Sierra Installation zerschossen, ein Update auf Mojave ist aufgrund des Alters nicht möglich gewesen. Ich habe dann die Wiederherstellung verwendet und "hänge" nun aber auf Lion fest.

Ich kann im Appstore nicht High Serra laden, da ich mich dafür anmelden muss und die in meinem Account eingestellte 2-Faktoren-Authentifizierung nicht mit dem Appstore von Lion funktioniert, da nicht vorgesehen ist, den Code einzugeben :(

Ein High Sierra, welches ich auf einem anderen Mac geladen habe, ist nicht ausführbar. Die entsprechenden Threads hier im Forum haben mir leider nicht weiterhelfen können, die offizielle Supportseite von Apple ebenfalls nicht, da ich wie gesagt, keine Mac-OS-Version aus dem Store laden kann.

Wisst ihr Rat?

Viele Grüße
Alexander


Hi Donald, Ich setzte jedes Jahr einen meiner 3 MACs zurück.
und ich verwende auch die 2 Factor Anmeldung, aber nutze die Handynummer, somit kommt die Anfrage auf mein handy und das ist kein Problem.

oder
https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid

und ich nutze auch sehr gerne apple care
08006645451
wobei es sin macht, vorher über die apple homepage zu gehen und einen Fall zu eröffnen, dann bekommst du eine Servicenummer die du eintippst und mußt dich nur mit deiner SN identifizieren.
die haben mir diesen Weg gezeigt und ich nutze ihn bis heute
wie ich es mache hier,
1. Mac / Mac Book ausschalten
2. Alt Taste drücken, gedrückt halten MAC einschalten
3. warten bis beide HDDs angezeigt werden, deine und die recover
4. deine Platte suchen und Festplatten Dienstprogramm öffnen
5. Partition löschen neu anlegen und zurück zum Festplatten Dienstprogramm dann Mac OS neu installieren.

wenn du Alt String r nutzt und den selben Vorgang wiederholst bekommst du von Apple das original wie gekauft neu eingespielt
dann kannst du von vorne anfangen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Dark und rembremerdinger
Danke für deine ausführliche Antwort, Thomas.
Apple-Care habe ich leider für diesen Mac nicht mehr. Die von dir beschriebenen Punkte 1-5 habe ich auch beim zurücksetzen genau so gemacht, nur dann bin ich bei Lion hängen geblieben und konnte nicht mehr Updaten.

Jetzt bin ich von Lion auf El Capitan und installiere von dort gerade High Sierra :) von Lion direkt auf High Sierra geht wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten