Update-Info in Keynote/Numbers/Pages abstellen (da kein Update auf Yosemite möglich)

C

ChrPeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe auf meinem MBP Mac OS X 10.9.5 installiert und kann aus diversen Gründen nicht auf Yosemite wechseln.

Folgende Versionen der "Büro-Suite" sind bei mir installiert:

Keynote: 6.2.2 (1878)
Nunbers: 3.2.2 (1878)
Pages: 5.2.2 (1878)

Nun meldet sich MacOS (oder die jew. Applikation?) jedes Mal, wenn ich starte mit dem Hinweis, dass ich doch a) die neues MAC OS-Version und b) das dazugehörige Programm aktualisieren soll.

Wenn ich mein WLAN abschalte, kommen diese Meldungen trotzdem. Daher gehe ich davon aus, dass dies irgendwo im System bereits gekennzeichnet ist, dass diese Version veraltet ist. Aber genaugenommen ist die Version nicht veraltet - es sind die letzten, aktuellen Versionen für das Betriebssystem, das ich drauf habe.

Ich halte es für verständlich, dass ich diese Meldungen nicht immer sehen möchte. Notfalls werde ich damit leben müssen - aber ich bin sicher, dass irgend jemand hier, der sich mit diesen .PLIST-Dateien auskennt, mir sagen kann, wo ich dem System diesen Unfug austreiben kann.

Wie gesagt - ein Update auf Yosemite ist mir nicht möglich.

Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten