Update-Hinweise für BigSur Apps ausblenden

ingolfS

ingolfS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
198
Reaktionspunkte
179
Hallo ins Forum:

Ich nutze einen schönen iMac27 (Late 2012) mit Catalina. Nach dem Erscheinen werden mir nun vom AppStore einige Apps zum Update angeboten, wobei die Updates aber BigSur voraussetzen. Ich würde diese (für mich unnötigen) Hinweise gerne permanent ausblenden und nur Hinweise für App-Updates erhalten, die auch tatsächlich auf meinem System lauffähig sind.

Frage: Wie kann ich Update-Hinweise für BigSur-relevante Updates ausblenden?

Danke und Grüße,
Ingolf.
 
ins Terminal eingeben : defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock

Wird aber nicht dauerhaft ausgeblendet, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingolfS
Hallo Andreas:
Vielen Dank und Grüße,
Ingolf.
 
ins Terminal eingeben : defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock

Wird aber nicht dauerhaft ausgeblendet, leider.


Hallo Andreas2802

Drei Fragen:
"Wird nicht dauerhaft ausgeblendet" - Wann blendet es sich denn wieder ein ?
Wird sowohl der Hinweis in der Systemeinstellung / Softwareupdate ausgeblendet als auch die kleine 1 am Icon Systemeinstellung ?
Gibt es einen Befehl um das ganze wieder rückgängig zu machen ?

Im Voraus schon mal Danke für die Antworten !

Gruss Ecki
 
Nach jedem Start ist die rote 1 wieder da. Ich habe inzwischen die Systemeinstellungen aus dem Dock genommen und den killall Dock Befehl in die Startobjekte gepackt.
 
Gibt es denn keinen Befehl um diesen Hinweis ein für alle Mal loszuwerden ?
Und wenn ja vielleicht auch noch einen Befehl um das ganze wieder rückgängig zu machen ?
 
Hallo Andreas2802

Drei Fragen:
"Wird nicht dauerhaft ausgeblendet" - Wann blendet es sich denn wieder ein ?
Wird sowohl der Hinweis in der Systemeinstellung / Softwareupdate ausgeblendet als auch die kleine 1 am Icon Systemeinstellung ?
Gibt es einen Befehl um das ganze wieder rückgängig zu machen ?

Im Voraus schon mal Danke für die Antworten !

Gruss Ecki

Der Befehlt entfernt doch die Badge bei den Systemeinstellungen, oder nicht? Das dürfte den TE doch garnicht interessieren da sein Mac eh kein Big Sur angeboten bekommt. Was er meint ist die Badge beim AppStore.

Damit habe ich im Moment auch zu kämpfen, da mich das nervt:

Bildschirmfoto 2020-11-18 um 09.55.36.png
 
Zurück
Oben Unten