Update für P17-Kompatibilät alter WIN-Versionen in Gefahr?

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Heute habe ich geshen, dass es Update für P17 (17.1.5-51577) gibt. Es ist dabei die Rede von gefixten Problenmen mit einem Windows Update. Zusätzlich steht da aber noch ein Absatz von der "Abschaffung der Unterstützung für ältere Windows-Betriebssysteme". Gemeint ist da die Unterstützung für 2000,XP,Vista, Win 7, Win8 und 8.1. Wenn ich es richtig interpretiere ändert sich am Status monetn durch das Update nichts. D.h. was jetzt funktioniert wird auch mit dem Update noch funktionieren.

Da es für mich wichtig ist einige der System noch starten zu können (XP und Win 7): Hat jemand das Update schon drauf und seine VMs mit alten Windows System funktionieren noch?
 
P17, Waschmaschine, Wasserkocher, Schießeisen ... ?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, zahnriemen, noodyn und eine weitere Person
Parallels liegt aktuell in der Version 18 vor. Um welche macOS-Version geht es denn bei Dir?
 
Ich nutze derzeit noch BigSur mit Parallels 17 (sorry wegen der Abkürzung, dachte in dem Forumsteil wäre Parallels bekannt).
 
W7 sollte laufen. Hab zwar nicht die von dir erwähnte 17er Version, aber ein Parallels 18 mit Windows 7 laufen.
Das "nicht unterstützt" heißt bei Parallels nicht viel. Wenn es nach PArallels geht musst Du ja auch jedes Jahr
eine neue Parallesversion kaufen passend zum aktuellen OS X weil das neue OS X jeweils nicht unterstützt wird.
Aber auch PArallels 17 läuft ohne das man einen Unterschied merkt unter Ventura obwohl Ventura ja von
Parallels 17 auch "nicht unterstützt" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DD13
Im Prinzip geht es mir nur um die neue BuildVersion von Parallels 17. Also nicht um einen MacOS Wechsel. Ich wollte nur mal hören, ob jemand mit diesem Build und Nutzung von alten Win Systemen dann Probleme bekommen hat, denn mit dem bisherigen Build läuft alles topp!
 
Zurück
Oben Unten