"Update für die Kauffreigabe"-Meldung geht nicht weg. Hat das noch jemand?

ni gu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,
seit ca. 3 Wochen und seit dem ich mein neues iPhone eingerichtet habe, sehe ich immer diese Meldung in den Einstellungen und auch einen Hinweis an der Einstellungen App. Wenn ich diese "Update für die Kauffreigabe" Meldung öffne und auf "Details anzeigen" klicke verschwindet sie, spätestens am nächsten Tag ist sie wieder da..

Hat das Problem noch jemand?

573873.jpg

Danke!
 
Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Leider aber auch keine Lösung.
 
*handheb*

Genau das Gleiche bei mir, seit gestern Abend auf iOS und iPadOS, nach der Aktualisierung auf 16.3.1.
Stört mich nicht wirklich, wollte es nur mitteilen. (Und hoffen, dass der Störfaktor nicht größer wird.)
 
Kauffreigabe einmal komplett beenden und neu aktivieren hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Habe die Daten unter Einstellungen > iCloud > "Zahlung & Versand", neu eingegeben und es scheint nun hoffentlich Ruhe zu sein.
 
Bei mir hat das nichts gebracht - heute morgen habe ich wieder die Meldung auf dem iPhone gehabt :cautious:
 
Bei mir hat das nichts gebracht - heute morgen habe ich wieder die Meldung auf dem iPhone gehabt :cautious:
Ärgerlich. Am iPad Pro 9,7" und iPhone X, jeweils aktuelles OS und ich jeweils familienoberhauptsächlicher Geldgeber, sind die Meldungen zum Glück verschwunden.
So ne omnipräsente ① auf'm Bildschirm ist der perfekte Fleck, das bringt mich zum Wahnsinn, der muss weg.
 
Update: Meldung wieder da. Die erneute Eingabe der Kreditkarten-Info hat also leider nichts gebracht.

Versuche es jetzt über da Beenden und neu Einrichten der Kauffreigabe.
 
Also die Meldjung ist nach wie vor da und ich hab alles probiert. Sogar mit Familienmitglieder löschen und neu hinzufügen. Naja den Sohn konnte ich nicht entfernen da er minderjährig ist und ich den so einfach nicht raus bekomme. Irgendwie nervt diese Meldung schon ein wenig
 
Zurück
Oben Unten