Update der MacBook-Reihe zur nächsten WWDC!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich schon auf die MacBook Air mit haswell. Ich suche schon lange eine ultrakompakte skyrim taugliche Maschine . Wobei ich auch mit dem sony svs 13 liebäugle mit seiner 640 M LE Grafikkarte.
 
Die Haswell´s sind dann aber noch in 22nm wie Ivy-Bridge auch oder? Die 14er kommen wohl erst mit Intels nächsten "Tick" auf Broadwell? Komm mit dem "Tick-Tock" von Intel nicht so klar. Einerseits ist es eine neue Microarchitektur andererseits noch 22nm :confused:
 
Mal in Richtung CPU geschaut. Könnte es sein, dass alle i5 und i7 CPUs der Haswell Reihe mind. 4 Cores haben? Heute haben die 13" Geräte ja nur 2 Cores

Die ULV gibts auch (nur?) mit zwei Kernen.
 
„Haswell“ und „Iris“ im Anflug!

Bevor am 10.Juni die WWDC eröffnet wird und der Thread dann geschlossen werden kann, rühr' ich in der Gerüchteküche noch mal mit.

http://www.macwelt.de/news/Neue-Intel-Chips-zur-WWDC-Kommt-ein-neues-Macbook-Air-7917432.html

Wenn Haswell und Iris für MBA und vielleicht sogar für das MBPr 13'' auf der WWDC angekündigt werden und diese dann aller Wahrscheinlichkeit zum Herbst/Weihnachtsgeschäft verfügbar wären könnte das den beiden sowohl für die Leistung als auch für die Verkaufszahlen den nötigen Schub geben!?

Dann hätte zwar das "neue" MBPr 13'' immer noch nicht die gewünschte dezentrierte Grafikkarte wie das 15'' aber wenn Iris das hält was Intel ankündigt, wird es für den ein o. anderen endlich die gewünschte bzw. benötigte Leistung haben die er braucht.
 
Bevor am 10.Juni die WWDC eröffnet wird und der Thread dann geschlossen werden kann, rühr' ich in der Gerüchteküche noch mal mit.

http://www.macwelt.de/news/Neue-Intel-Chips-zur-WWDC-Kommt-ein-neues-Macbook-Air-7917432.html

Wenn Haswell und Iris für MBA und vielleicht sogar für das MBPr 13'' auf der WWDC angekündigt werden und diese dann aller Wahrscheinlichkeit zum Herbst/Weihnachtsgeschäft verfügbar wären könnte das den beiden sowohl für die Leistung als auch für die Verkaufszahlen den nötigen Schub geben!?

Dann hätte zwar das "neue" MBPr 13'' immer noch nicht die gewünschte dezentrierte Grafikkarte wie das 15'' aber wenn Iris das hält was Intel ankündigt, wird es für den ein o. anderen endlich die gewünschte bzw. benötigte Leistung haben die er braucht.

Ich denke vor allem für die 13" MBPr dürfte der Leistungsschub extrem verkaufsfördernd sein, da vom aktuellen Modell ja immer wieder deutlich wird, dass die vorhandene Leistung für das retina Display oft nicht ausreicht. Das Haswell MBPr 13" wäre dann auch das Gerät, welches endlich mein late 08 Macbook ablösen dürfte und ich hoffe deswegen auf eine schnelle Verfügbarkeit.
Wäre es seitens Intel theoretisch möglich, dass die Geräte bereits Mitte/Ende Juni zum Verkauf bereit stehen?
 
WWDC 2013: Slimmer Retina MacBook Pro w/1080P camera and MacBook Air microphone improvements expected

"In a report to investors obtained by AppleInsider, Kuo, who has in the past proved reliable in predicting Apple's product plans, says he expects minor changes to the MacBook Pro with Retina display and MacBook Air product lines will be a hardware highlight of WWDC 2013.

The analyst notes Apple's 13-inch Retina MacBook Pro will sport a thinner chassis as the company pushes toward a more portable form factor for its smallest high-end offering. In addition, the Pro models are expected to sport an improved FaceTime HD camera, which could move from a current resolution of 720p to 1080p, or "Full HD." "

http://9to5mac.com/2013/06/02/wwdc-...c-MacAllDay+(9+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence)
 
*lach* 1080p-Kamera? Wofür? Naja egal, das mag noch halbwegs sinnvoll sein für manche ... aber das Gehäuse des Pros noch dünner zu machen? Ich dachte die HD4000 arbeitet eh schon recht ausgelastet wenn man das Ding mit der Retinaauflösung befeuert? Noch dünner = noch schlechter zu kühlen ...

Und beim MacBook Air ein "Mikrofon"-Update? Wirklich? Ähhhm, das wäre mehr als "erbärmlich" :D Ich mein, was ist das für eine Neuerung?
 
Wenn das noch dünner werden soll wird das wohl wieder nichts mit 16gb Ram im 13" MBPr :(
 
*lach* 1080p-Kamera? Wofür? Naja egal, das mag noch halbwegs sinnvoll sein für manche ... aber das Gehäuse des Pros noch dünner zu machen? Ich dachte die HD4000 arbeitet eh schon recht ausgelastet wenn man das Ding mit der Retinaauflösung befeuert? Noch dünner = noch schlechter zu kühlen ...

Und beim MacBook Air ein "Mikrofon"-Update? Wirklich? Ähhhm, das wäre mehr als "erbärmlich" :D Ich mein, was ist das für eine Neuerung?

Noise-Cancellation ist beim Mikro ein wirklicher Fortschritt im Hinblick auf die Aufnahme-Qualität.

Der Haswell-Chip hat 5 Watt weniger Abwärme (20W vs 15W), somit muss auch weniger gekühlt werden, folglich ist eine noch dünnere Bauform möglich.
 
Ich hoffe, das Air bekommt auch Haswell, davon steht in dem Bericht nämlich nichts. Und ne höhere Auflösung wäre nett, zumindest 1920 x 1200 - muss ja nicht gleich Retina sein.

Und beim MacBook Air ein "Mikrofon"-Update? Wirklich? Ähhhm, das wäre mehr als "erbärmlich" :D Ich mein, was ist das für eine Neuerung?
Da wird eine Neuerung aufgeführt, die durchgesickert ist. Das heißt noch lange nicht, dass das alles ist. Es kann manchmal wirklich nicht schaden, das Gehirn einzuschalten!

9to5mac schrieb:
As for the MacBook Air, at least one improvement is expected by Kuo.
 
Ich glaube nicht, dass das Air ne höhere Auflösung bekommt. Habe mich jetzt damit abgefunden, dass es vermutlich auch kein 15" Air geben wird und ich nach der WWDC dann ein 15" rMBP holen werde, bin die zwei Geräte (Home und Unterwegs) langsam leid.

Ich bin nur gespannt, welche Chips Apple nutzen wird. Vielleicht sogar im Topmodell den Haswell mit EDRAM? Das wäre mal ne super Sache, auch wenn ich nicht daran glaube aktuell.
 
Jede Wette, dass Apple die Iris 5200 so schnell nicht verbauen wird.
Wenn doch, würde ich sofort zuschlagen.
 
Ich glaube nicht, dass das Air ne höhere Auflösung bekommt.
Vielleicht noch nicht in der nächsten Version. Aber irgendwann bestimmt, in zwei oder spätestens drei Generationen wird es auf jeden Fall soweit sein.
 
Iris Graphics ist tatsächlich bei einem Launch zur WWDC sehr unwahrscheinlich; diese GPU erscheint erst im 3. Quartal und zu höheren Kosten als die HD 4600 Variante.
117978d1370267352-update-macbook-reihe-mbp-retina-2013.jpg
 

Anhänge

  • mbp-retina-2013.jpg
    mbp-retina-2013.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 347
Hoffentlich fallen die Preise etwas geringer aus bzw. bleiben gleich. Ich plane mir demnächst meinen ersten Mac zu kaufen und es soll ein MBP Retina 13" werden. Allerdings will ich gerne eine anständige Konfi und hab keine Lust dafür knapp 2000€ auszugeben... (Mit Garantie, grösserer SSD, etc.)
 
Iris Graphics ist tatsächlich bei einem Launch zur WWDC sehr unwahrscheinlich; diese GPU erscheint erst im 3. Quartal und zu höheren Kosten als die HD 4600 Variante.

Hi, wo kommt das Bild her?
Hab ich was verpasst oder Photoshop?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten