Update auf Tiger = neuer Benutzer?

K

keptn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab ein Problem,
hab grade auf 10.4 upgedated, plötzlich ist ein neuer Benutzer dabei namens "clamav", wisst ihr was das sein soll? Hackt sich da jemand über meine Airport rein? HIIILLFFEE!!
Danke!
 
keptn schrieb:
Hallo!
Ich hab ein Problem,
hab grade auf 10.4 upgedated, plötzlich ist ein neuer Benutzer dabei namens "clamav", wisst ihr was das sein soll? Hackt sich da jemand über meine Airport rein? HIIILLFFEE!!
Danke!

Puuh, keine Ahnung? Hast Du versucht, den Benutzer zu löschen? Klingt jetzt blöd, aber haben noch andere Leute (z. B. aus der Familie) Zugriff zu Deinem Rechner?
 
Hallo

Zufällig mal das Antivirus Program Clamav installiert? Die Frage gabs kürzlich hier im Forum.

Folgendes hab ich dazu im WWW gefunden:

Some people have reported that the ClamAV user (which is required for the updating of virus definitions) appears at Tiger's login window. This issue can be solved by installing the most recent version of the ClamAV engine which is currently sitting at 0.83

Hier die Info des Anbieters:

http://www.markallan.co.uk/clamXav//index.php?page=tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, so heißt ein Antivirenprogramm. Hast Du so etwas installiert unter Panther?
 
Ja, vor ewigkeiten mal,

ich probiers mal!
Übrigens: Der Benutzer taucht nur auf, wenn man sich einloggt, bei den Benutzern in den Systemeinstellungen nicht!!
:)
 
Zurück
Oben Unten